Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Galaxy S24 ist kein Handy: Samsung-Chef hat ganz andere Idee

Galaxy S24 ist kein Handy: Samsung-Chef hat ganz andere Idee

Zum Nachfolger des Galaxy S23 wird ein neuer Name gesucht. (© GIGA)

Mit dem Galaxy S24 wagt Samsung einen großen Schritt in die Zukunft. Das neue Flaggschiff soll dank KI-Funktionen so innovativ sein, dass selbst die Bezeichnung „Smartphone“ zu kurz greift – meint zumindest Samsung-Chef TM Roh. Mitarbeiter sollen nun eigene Namensvorschläge einreichen.

 
Samsung Electronics
Facts 

Galaxy S24: Neuer Name für neue Ära

Samsungs Galaxy S24 steht vor der Tür und soll nicht weniger als alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. Ausgestattet mit verschiedenen KI-Funktionen wie einem „AI Live Translate Call“ und der Integration eines Sprachmodells geht das Handy laut Samsung weit über die Funktionen eines herkömmlichen Smartphones hinaus.

Anzeige

Dieser Technologiesprung veranlasste TM Roh, Präsident von Samsung Mobile eXperience, zu einer ungewöhnlichen Anweisung an seine Mitarbeiter: Findet einen neuen Namen, der besser passt als „Smartphone“ oder „AI Phone“ (Quelle: inews24).

Obwohl „AI Phone“ bereits in verschiedenen Leaks aufgetaucht ist und Samsung sich die Marke in zahlreichen Märkten gesichert hat, ist TM Roh nicht überzeugt. Ihm scheint der Begriff nicht ausreichend, um die bahnbrechenden Fähigkeiten des Galaxy S24 adäquat wiederzugeben.

Anzeige

Stattdessen wünscht er sich einen Namen, der sowohl die neuartige Technologie als auch das seiner Meinung nach einzigartige Nutzererlebnis des Handys betont. Es sollte etwas sein, das sofort ins Auge springt und den Nutzern die neuen Dimensionen des Galaxy S24 näher bringt.

Samsung verteilt gerade Android 14 unter vielen Handys. Das hat sich geändert:

Neue Features fürs Galaxy: Das musst du zu One UI 6.0 wissen
Neue Features fürs Galaxy: Das musst du zu One UI 6.0 wissen Abonniere uns
auf YouTube

Steht Samsungs iPhone-Moment bevor?

Samsungs Ambitionen mit dem Galaxy S24 sind klar: Es soll eine neue Ära einläuten, ähnlich wie das iPhone seinerzeit das Smartphone-Zeitalter definierte. Die Herausforderung besteht nun darin, einen passenden Namen für ein Produkt zu finden, das mehr als nur ein Smartphone sein soll. Am 17. Januar 2024 werden wir mehr wissen, wenn das Galaxy S24 vorgestellt wird.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige