Samsung legt nach: Beliebtes Galaxy-Smartphone bekommt unerwartetes Software-Update

Peter Hryciuk 4

Samsung bleibt weiter am Ball. Der Smartphone-Hersteller haut ein Software-Update nach dem anderen raus. Dieses Mal trifft es ein besonderes beliebtes Modell, bei dem einer das größten Nachteile durch das unerwartete Update verbessert werden soll.

Samsung Galaxy A50: Software-Update soll Fingerabdrucksensor verbessern

Nachdem Samsung vor wenigen Tagen bereits das November-Update für das Galaxy A50 veröffentlicht hat, wird nun ein weiteres Update nachgeschoben. Das Unternehmen werkelt weiterhin am Fingerabdrucksensor, der im Display verbaut ist und nicht immer zuverlässig funktioniert. Im Test vom Galaxy A50 hatten wir festgestellt, dass die Verzögerung beim Entsperren sehr hoch ist und die Erkennung des Fingers nicht so gut funktioniert. Einige Zeit später gab es bereits ein Update, mit dem die Funktion verbessert wurde. Perfekt war sie trotzdem noch nicht. Deswegen jetzt das zweite Update, dass sich speziell nur um diese eine Funktion kümmert.

Laut SamMobile dreht es sich tatsächlich nur um diese eine Funktion bei dem Software-Update. Um die Verbesserung wirklich spüren zu können, sollte man aber die gespeicherten Fingerabdrücke löschen und neu abspeichern. Ein kleiner Tipp von uns: Speichert den Finger doppelt ab. So ist die Erkennung beim In-Display-Fingerabdrucksensor noch besser. Beim Galaxy S10 hat das in jedem Fall geholfen. Ihr könnt uns gerne in die Kommentare schreiben, ob ihr eine Verbesserung bemerkt habt.

Samsung Galaxy A50 bei Amazon kaufen*

So sieht das nächste Top-Smartphone von Samsung aus:

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Samsung Galaxy S11: So schön könnte das neue Top-Smartphone aussehen

Samsung verteilt immer mehr Software-Updates

Samsung zeigt mit diesem Update für das Galaxy A50, dass die beliebtesten Smartphones des Unternehmens auf dem neuesten Stand gehalten und Probleme, die bekannt sind, angegangen werden. Das Galaxy A50 gilt dabei als die „vernünftige“ Version des Galaxy S10. Das Smartphone gibt es nur für kurze Zeit zu einem absoluten Bestpreis im Angebot. Mehr Smartphone braucht man wirklich nicht.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung