Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung überrascht: Neues Top-Handy wird viel besser als erwartet

Samsung überrascht: Neues Top-Handy wird viel besser als erwartet

Der Nachfolger des Samsung Galaxy Z Flip 4 (Bild) soll besser werden als erwartet. (© GIGA)
Anzeige

Samsung veranstaltet Ende Juli 2023 ein Unpacked-Event, auf dem neue Smartphones, Tablets und Smartwatches erwartet werden. Besonderes Augenmerk wird dabei auf das stark überarbeitete Galaxy Z Flip 5 gelegt. Laut neuesten Informationen soll Samsung an zwei entscheidenden Stellen nachgebessert haben.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy Z Flip 5 wird deutlich besser

Das Galaxy Z Flip 5 wird sich optisch laut den Leaks der letzten Monate stark verändern. Das Smartphone bekommt ein deutlich größeres Außendisplay und macht so die Bedienung im zugeklappten Zustand einfacher. Rein Optisch soll das Samsung-Handy ein echter Volltreffer werden. Für einen großen Erfolg braucht es aber noch mehr. Und da soll Samsung beim Akku und der Kamera laut neuesten Informationen ebenfalls nachgelegt haben (Quelle: SamMobile).

Anzeige

Demnach soll das Samsung Galaxy Z Flip 5 bei der Akkulaufzeit mit der eines Galaxy S23 (Test) mithalten können. Falt-Handys hatten bisher immer den Nachteil, dass die Akkulaufzeit viel zu kurz war. Mit dem neuen Prozessor und weiteren Optimierungen will Samsung das Problem gelöst haben. Das soll trotz des mit 3.700 mAh relativ kleinem Akku gelungen sein. Gut möglich, dass Samsung davon ausgeht, dass das Außendisplay mehr genutzt wird und das Hauptdisplay weniger. Das könnte sich positiv auf die Laufzeit auswirken.

Eine weitere Schwäche des Galaxy Z Flip 4 (Test) war die Dual-Kamera. Beim Galaxy Z Flip 5 soll Samsung deswegen einen größeren 12-MP-Sensor integriert haben, der eine viel bessere Bildqualität besitzt.

Anzeige

Zum Vergleich: Die aktuellen Falt-Handys von Samsung:

Samsung Galaxy Z Flip 4 & Z Fold 4: Eine Serie hat sich gefunden
Samsung Galaxy Z Flip 4 & Z Fold 4: Eine Serie hat sich gefunden Abonniere uns
auf YouTube

Samsung Galaxy Z Flip 5 soll teurer werden

Die vielen Verbesserungen sollen wohl ihren Preis haben. Laut letzten Informationen soll der Preis in Europa im Vergleich zum Vorgänger um 150 bis 200 Euro steigen. Das würde für Deutschland einen Preis von 1.249 Euro für die Version mit 8 GB RAM und 128 GB internem Speicher bedeuten. Ende Juli erfahren wir, ob sich die Gerüchte bestätigen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige