Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung und Xiaomi müssen sich warm anziehen: Handy-Geheimtipp von Honor kommt bald

Samsung und Xiaomi müssen sich warm anziehen: Handy-Geheimtipp von Honor kommt bald

Das Honor Magic 5 Lite erhält mit dem Magic 6 Lite bald einen Nachfolger. (© Honor)

Mit dem Magic 5 Lite hat Honor ein wirklich solides Mittelklasse-Handy auf den Markt gebracht, das nicht nur schick aussieht und eine starke Ausstattung bietet, sondern auch noch zu einem mehr als fairen Preis verkauft wird. Mit dem Magic 6 Lite ist nun der Nachfolger aufgetaucht – und der dürfte Samsung und Xiaomi gefährlich werden.

 
Honor
Facts 
Honor

Honor Magic 6 Lite aufgetaucht

Das Magic 5 Lite ist ein echter Smartphone-Geheimtipp. Jetzt ist mit dem Magic 6 Lite der Nachfolger auf der italienischen Webseite von Honor aufgetaucht, obwohl das Handy noch nicht wirklich vorgestellt wurde. Entsprechend fehlt der Preis. Doch die Produktseite verrät die technischen Daten und einige wichtige Verbesserungen im Vergleich zum aktuellen Modell.

Anzeige

Das Honor Magic 6 Lite sieht weiterhin sehr hochwertig und schön aus. Es besitzt ein in der Preisklasse nicht selbstverständliches Dual-Edge-Display, welches 6,78 Zoll in der Diagonale misst, mit 120 Hz arbeitet und FHD+ auflöst. Honor hat zudem einen 360-Grad-Schutz integriert, der bei einem Sturz mit zusätzlichem Dämpfungsmaterial das Display vor einem Bruch schützen soll.

Das Honor Magic 6 Lite besitzt einen 360-Grad-Schutz fürs Display. (Bildquelle: Honor)

Angetrieben wird das Magic 6 Lite vom Snapdragon 6 Gen 1, dem 8 GB RAM und 256 GB interner Speicher zur Verfügung stehen. Der Akku ist von 5.100 auf 5.300 mAh angewachsen und lässt sich mit 35 Watt per Kabel schnell wieder aufladen. Damit übertrifft Honor selbst Smartphones wie das Galaxy S23, welches nur auf 25 Watt kommt. Die Hauptkamera löst nun mit 108 MP auf und ist ein weiteres Upgrade im Vergleich zum Vorgänger. Es gibt natürlich 5G, eine Dual-SIM-Funktion und NFC zum kontaktlosen Zahlen. Als Betriebssystem kommt MagicOS 7.2 auf Basis von Android 13 zum Einsatz.

Anzeige

Im Video könnt ihr euch das Honor Magic 5 Lite zum Vergleich noch einmal anschauen:

Honor Magic 5 Lite vorgestellt
Honor Magic 5 Lite vorgestellt

Honor Magic 6 Lite: Preis und Verfügbarkeit

Laut Notebookcheck soll die Markteinführung voraussichtlich am 27. Dezember 2023 stattfinden. Ein Preis ist nicht bekannt. Der Vorgänger kam für 369 Euro auf den Markt. Sollte der Preis beim Magic 6 Lite ähnlich gut ausfallen, hätte Honor wieder ein starkes Mittelklasse-Handy im Angebot, dass Samsung und Xiaomi das Leben schwer machen könnte.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige