Samsung wird in den kommenden Monaten viele neue Galaxy-Smartphones vorstellen, die aber nicht alle Erwartungen von Nutzern und Nutzerinnen erfüllen werden. Besonders der Wegfall einer ganzen Smartphone-Serie wird eine deutliche Lücke hinterlassen.

 

Samsung Electronics

Facts 

Samsung hat kein weiteres Flaggschiff-Smartphone für 2021 geplant

Wer sich in diesem Jahr noch ein High-End-Smartphone von Samsung kaufen will, wird enttäuscht werden. Es kommt nämlich kein neues Top-Modell mehr auf den Markt, welches das Galaxy S21 Ultra übertreffen wird. Ein Galaxy Note 21 Ultra soll schon lange vom Tisch sein. Normalerweise würde damit in der zweiten Jahreshälfte noch einmal ein High-End-Modell erscheinen, 2021 aber nicht. Stattdessen will Samsung den Fokus auf das Galaxy Fold 3 legen, das dem Galaxy S21 Ultra in vielen Bereichen aber unterlegen ist. Besonders bei der Kamera kann das Falt-Handy nicht mithalten, enthüllt ein Insider:

Im Endeffekt soll das Galaxy S21 Ultra das Note ja auch beerben. Samsung bietet für dieses Smartphone nämlich optional einen S Pen an. Wirklich gut kommt die Lösung bei den Kunden und Kundinnen aber nicht an. Die wollen ein echtes Note-Smartphone, wo sich der Stift ins Gehäuse einschieben lässt. Wer mit dem Kauf eines neuen Top-Smartphones von Samsung geliebäugelt hat, hat also keinen Grund zu warten. Aktuell lockt Samsung mit einer kleinen Aktion, bei der man Kopfhörer kostenlos bekommt.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Neue Handys 2020: Auf diese Smartphone können wir uns noch freuen

In diesem Video verraten wir euch alles über die Galaxy-S21-Smartphones von Samsung:

Samsung Galaxy S21, S21 Plus und S21 Ultra: Das steckt in den neue Flaggschiffen

Samsung bleibt bei Smartphone-Kameras auf dem aktuellen Level

Das Galaxy Note 21 Ultra wäre deswegen so wichtig, weil Samsung damit bei der Kamera wieder einen Entwicklungsschritt gemacht hätte. Sowohl die Hard- als auch Software wurden so alle sechs Monate ein Stück vorangebracht. Jetzt fehlt dieser Schritt. Erst beim Galaxy S22 Ultra werden wir also sehen, ob Samsung über das ganze Jahr hinweg in dem Sektor große oder eher kleine Fortschritte gemacht hat. Xiaomi, Huawei und andere Hersteller könnten Samsung deswegen in dem Bereich noch gefährlicher werden. Schon jetzt ist Xiaomi Samsung überlegen. Und mit dem Xiaomi Mi 12 Ultra dürfte der Unterschied noch größer werden.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).