Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Schrecklicher Grund: Entwickler von beliebter Android-App schmeißt hin

Schrecklicher Grund: Entwickler von beliebter Android-App schmeißt hin

AetherSX2 ist beliebt im Play Store. (© GIGA)

Mehr als 1 Million Downloads und 4,6 von 5 Sternen: Die Android-App AetherSX2 ist im Google Play Store ein echter Renner. Trotzdem wirft der Entwickler jetzt hin. Wer Zeitmangel oder wirtschaftliche Gründe vermutet, irrt aber. Hinter der Entscheidung stecken Todesdrohungen.

Nicht immer sind Promis und Politiker die Zielscheibe von Hass im Netz. Manchmal trifft es auch App-Entwickler. Der Kopf hinter dem populären PS2-Emulator AetherSX2 zieht daraus jetzt die Konsequenzen.

Anzeige

Entwickler von PS2-Emulator gibt wegen Todesdrohungen auf

Die Entwicklung der Android-App sei „auf unbestimmte Zeit ausgesetzt“, heißt es in seiner Ankündigung (Quelle: AetherSX2). Neben dem endlosen Ärger mit Nachahmern und Beschwerden seien zuletzt auch Todesdrohungen dazu gekommen. Die scheinen das Fass zum überlaufen gebracht zu haben: „Ich bin fertig.“ Das alles habe ihm die Lust genommen, weiterzumachen, erklärt er. „Es macht keinen Sinn, ein Hobby weiter zu verfolgen, das keinen Spaß mehr macht.“

Immerhin soll der PS2-Emulator aber noch weiter zum Download angeboten werden und „für die absehbare Zukunft“ auch seinen Dienst verrichten. Zumindest kurzfristig werden Smartphone-Zocker über AetherSX2 also weiter PS2-Games spielen können.

Anzeige

An die Nutzer richtet der Entwickler aber noch eine Warnung: Aufpassen! Denn in sozialen Netzwerken scheinen sich Scammer breit zu machen, die sich für AetherSX2 ausgeben.

AetherSX2 für Android-Smartphones im Google Play Store:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Weitere spannende Spiele: 

Anzeige
GIGA App-Tipp: Spiele-Apps
GIGA App-Tipp: Spiele-Apps Abonniere uns
auf YouTube

Retro-Games fürs Smartphone

Wer sich den Umweg über Emulatoren sparen, am Handy aber dennoch Retro-Spiele aus seiner Kindheit und Jugend zocken möchte, hat Glück. Viele bekannte Spieleentwickler haben ihre Games auf Android und iOS veröffentlicht. Dazu gehören zum Beispiel Sonic, Mega Man oder auch Final Fantasy. Eine Übersicht über die Retro-Klassiker findet ihr hier: Retro-Games: Die 19 besten Spiele-Klassiker für dein Smartphone. 

Anzeige