Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Splatoon 3: Nintendo schreibt mit neuem Switch-Hit Geschichte

Splatoon 3: Nintendo schreibt mit neuem Switch-Hit Geschichte

Nintendo feiert mit dem neuen Shooter Splatoon 3 für die Switch großen Erfolg. (© GIGA)
Anzeige

Nintendo kann auf der ganzen Welt gute Verkaufszahlen für Spiele und für die Switch selbst aufzeigen. Mit dem bunten Shooter Splatoon 3 hat der japanische Publisher jetzt aber einen besonders beeindruckenden Rekord bei sich zu Hause aufgestellt.

Splatoon 3: Switch-Shooter bricht Rekorde

Der Tintenfisch-Shooter Splatoon zählt zu den neueren Spiele-Ideen aus dem Hause Nintendo. Der inzwischen dritte Teil der Reihe ist jetzt allerdings bereits ein absoluter Kassenschlager. Wie Nintendo stolz verkündet, wurde Splatoon 3 in den ersten drei Tagen nach dem Release am 9. September mehr als 3,45 Millionen Mal in Japan verkauft (Quelle: Nintendo).

Anzeige

Splatoon 3 bricht damit Rekorde. Mit dem Launch-Erfolg übertrifft der bunte Shooter Animal Crossing New Horizons, welches zuvor den Titel für den besten Launch eines Switch-Spiels in Japan innehatte. Noch beeindruckender: Auch abseits der Switch gibt es kein Spiel, das sich in so kurzer Zeit so gut in Japan verkauft hat. Hierfür hat Splatoon 3 Pokémon Schwarze und Weiße Edition abgelöst (Daniel Ahmad auf Twitter).

Schaut euch hier den Trailer für Splatoon 3 für die Nintendo Switch an:

Splatoon 3 – Nintendo Switch

Nintendo kann sich freuen: Splatoon 3 kommt gut an

Der Vorgänger Splatoon 2 wurde stand März 2022 13,3 Millionen Mal verkauft. Mit einem so erfolgreichen Launch stehen die Chancen allerdings ziemlich gut, dass Splatoon 3 auch diesen Meilenstein noch erreichen wird. Auch mit den Verkaufszahlen der Switch-Konsole kann Nintendo zufrieden sein. Die Hybridkonsole steht sogar kurz davor, die PlayStation 4 vom Platz der zweitmeistverkauften Konsolen überhaupt zu verdrängen.

Anzeige

Splatoon 3 kommt sowohl bei Fans als auch bei Kritikern gut an. Unsere Kollegen von spieletipps geben dem Shooter im Test 81 von 100 Punkten. Gelobt wird der gelungene Story-Modus und das bekannte Multiplayer-Gameplay. Allerdings solltet ihr keine große Revolution im Vergleich zu den Vorgängern erwarten.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige