Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Starfield ist der Startschuss: Jetzt muss die Xbox wirklich liefern

Starfield ist der Startschuss: Jetzt muss die Xbox wirklich liefern

Was bringt die Zukunft der Xbox Series X|S? (© GIGA)

Es ist eine aufregende Zeit für Xbox-Fans. Der Release von Starfield ist nur noch wenige Tage entfernt. Das Bethesda-RPG ist laut Microsoft allerdings mehr als nur ein Spiel. Es soll auch eine neue Ära für die Konsole einläuten.

 
Starfield
Facts 
Starfield

Mit Starfield will die Xbox durchstarten

Die Xbox Series X|S ist schon fast drei Jahre alt. Der große Durchbruch der Konsole blieb bisher allerdings aus. Im direkten Vergleich kann sie mit der PlayStation 5 einfach nicht mithalten. Der baldige Release von Starfield könnte jetzt aber viele neue Fans ins Xbox-Lager bringen. Microsofts großer Plan geht dann erst richtig los.

Anzeige

Xbox-Marketing-Chef Jerret West verrät gegenüber GamesIndustry.biz, dass das Bethesda-RPG einen Startschuss für ein „Staffellaufrennen von First-Party-Games“ darstellt, dass sich über mehrere Jahre hinziehen wird:

„Ich saß da und sah mir die gleiche (Starfield Präsentation) an, die ihr heute Morgen gesehen habt und dachte mir ... das ist wirklich der Anfang von etwas, das dann zu Forza führen wird, dann im Jahr 2023 zu Hellblade, und wir denken an Towerbone, das auf dem Showfloor zu sehen ist, wir denken an Avowed, und wir haben auch Storys, die wir noch nicht verraten haben, die sich 2024 und 2025 entfalten werden.“

Anzeige

Microsoft will sich laut West allerdings nicht nur auf eigene Spiele verlassen. Auch Third-Party-Spiele im Xbox Game Pass seien von kritischer Bedeutung. Es handle sich um den Beginn von etwas ganz Besonderem, das Fans in den nächsten Jahren erleben können (Quelle: GamesIndustry.biz).

Schaut euch hier Gameplay zu Starfield an:

Starfield – Offizieller Gameplay-Trailer
Starfield – Offizieller Gameplay-Trailer

Starfield muss es nach Redfall-Flop richten

Xbox-Fans hatten in den letzten Monaten nur wenig Glück mit First-Party-Spielen. Der letzte vermeintliche Exklusiv-Hit kam in Form von Redfall und wurde von Fans nur so zerrissen.

Anzeige
Martin Hartmann
Martin Hartmann, GIGA-Autor. Experte für PlayStation 5, Xbox Series X|S und Nintendo Switch.

Der Hype um Starfield ist ansteckend. Allerdings sollte Xbox-Hersteller Microsoft jetzt aufpassen, dass er Fans nicht mehr verspricht, als er wirklich liefern kann. Der Redfall-Flop hat eine tiefe Wunde geschlagen, die jetzt mit vielen guten Spielen geschlossen werden muss. Wenn Microsoft einen Staffellauf vorführen will, dann sollte besser niemand stolpern.

 

Anzeige