Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Fallout-Serie auf Amazon Prime: Geheimer Gamescom-Teaser geistert durchs Netz

Fallout-Serie auf Amazon Prime: Geheimer Gamescom-Teaser geistert durchs Netz

Ein Leak zur Fallout-Serie von Amazon Prime zeigt erste Bewegtbilder. (© Bethesda)
Anzeige

Bethesda hatte für Besucher der Gamescom ein ganz besonderes Schmankerl im Gepäck. Am Ende einer Starfield-Präsentation durften sich die Zuschauenden über einen exklusiven Teaser zur kommenden Fallout-Serie von Amazon Prime freuen. Was eigentlich noch nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt war, geistert jetzt durchs Internet.

Bisher war noch nicht viel über die für Amazon Prime produzierte Fallout-Serie bekannt. Erste Set-Bilder und Cast-Besetzungen waren die einzigen bekannten Infos. Ein exklusiv auf der Gamescom gezeigter Teaser lieferte endlich erste Bewegtbilder der apokalyptischen Serie. Ein schlecht gefilmter Mitschnitt bringt diese nun ins Netz.

Anzeige

Teaser zur Fallout-Serie leakt im Internet

Natürlich ist das Mitschneiden solcher Präsentationen strengstens untersagt, dennoch hat es sich ein Beteiligter nicht nehmen lassen, es doch zu tun. In Toaster-Qualität können nun alle einen ersten Vorgeschmack der Amazon-Serie bestaunen:

Die schlechte Qualität macht den Anblick ziemlich unerträglich, aber wir erhaschen einen Blick auf typische Fallout-Merkmale, wie das Innere einer Vault, das postapokalyptische Ödland, die typische Powerrüstung T-45 und einen Ghoul-Charakter. Beendet wird die Sneak Peak mit einem Atompilz.

Anzeige

Amazon verrät weitere Details zur Serie

Neben dem geleakten Video hat Amazon mittlerweile offizielle Infos zur Serie verraten. In einem Twitter-Post auf dem Kanal von Prime Video wird ein Bild mit dem Vault Boy abgebildet:

Darin erfahren wir den Schauplatz der Fallout-Serie: Los Angeles. Das ist besonders interessant, da die Fallout-Rollenspiele meistens an der Ostküste der USA spielen. Fans freuen sich außerdem über die örtliche Nähe zu New Vegas – dem absoluten RPG-Liebling der Community. Könnte die Serie dem Ort einen Besuch abstatten?

Anzeige

Und auch die Vault 33 wird wohl von großer Bedeutung sein, wie der Post klarmacht. Endlich rücken Bethesda und Amazon auch mit einem Release-Zeitraum raus. Die Fallout-Serie soll voraussichtlich 2024 an den Start gehen.

Fallout hat den Sprung zur Serie bereits geschafft, bei folgenden Spielen wünscht ihr es euch noch:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige