Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Strategie-Hit auf Steam: Civilization-Alternative nur noch kurze Zeit stark reduziert

Strategie-Hit auf Steam: Civilization-Alternative nur noch kurze Zeit stark reduziert

Das 4X-Highlight Old World ist nur noch heute auf Steam im Angebot. (© Hooded Horse / Valve)
Anzeige

Momentan können sich Fans von Strategie-Hits wie Civilization ein starkes Angebot auf Steam schnappen: Das gefeierte Spiel Old World ist um 25 Prozent reduziert – allerdings nur noch für kurze Zeit.

 
Steam
Facts 

Das Strategie-Spiel Old World mag zwar noch nicht ganz so bekannt sein wie die Genre-Riesen Civilization oder Anno, doch seit seinem Release im Mai 2022 hat sich das Game einen vielversprechenden Ruf mit zahlreichen positiven Bewertungen auf Steam erarbeitet. Auf der PC-Plattform ist der 4X-Hit nun um 25 Prozent reduziert und steigt damit in die Charts ein.

Anzeige

Old World: Steam-Hit für Strategie-Fans

Old World bietet euch ein historisches Strategie-Erlebnis, das von Spielen wie Civilization inspiriert ist, jedoch seinen eigenen Weg geht. Eure Aufgabe ist es, über Generationen hinweg ein Imperium zu errichten, das die Herausforderungen der Zeiten überdauert. Um eure Herrschaft zu festigen, müsst ihr euer Königreich klug strukturieren und mit den richtigen Persönlichkeiten ausstaffieren. Ihr könnt mit anderen Reichen Beziehungen eingehen und Diplomatie zu eurem Vorteil nutzen oder auf Eroberung und Kriegsführung setzen.

Schaut euch hier den Trailer zu Old World an:

Old World Release-Trailer
Old World Release-Trailer

Mit über 1.600 größtenteils positiven Bewertungen hat Old World bei vielen Spielern bereits einen bleibenden Eindruck hinterlassen und auch auf Metacritic konnte die Civilization-Alternative mit einer Wertung von 80 überzeugen. (Quelle: Metacritic)

Anzeige

Auf Steam könnt ihr euch von den Stärken des Spiels nun selbst überzeugen – aktuell ist die Basis-Version von Old World von 39,99 auf 29,99 Euro reduziert. Bei dem Ultimate-Bundle könnt ihr sogar 31 Prozent sparen, das Paket mit 3 DLCs kostet derzeit nur 37,77 Euro statt 54,97 Euro. Das Angebot läuft noch bis zum 23. Januar 2023.

Anzeige
Old World

Old World

Mohawk Games

Steam-Charts: Weitere Highlights auf der PC-Plattform

An der Spitze der Steam-Charts thront nun schon seit einiger Zeit Hogwarts Legacy – das Zauberer-Abenteuer zählt trotz der Kontroversen um J. K. Rowling zu den meisterwarteten Spielen 2023. Strategie-Fans finden in der Topseller-Liste dagegen ebenfalls weit vorne mit der Command & Conquer Remastered Collection einen echten Genre-Klassiker zum absoluten Sparpreis von gerade einmal 2,99 Euro.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige