In der Serien-Adaption von The Witcher wurde ein Schauspieler zu realen Version eines Videospielcharakters aus einer Romanvorlage, nun wird der reale Schauspieler zu einem Videospielcharakter. Der Kreis schließt sich also für Henry Cavill.

 
The Witcher (Serie bei Netflix)
Facts 

Dass Schauspieler Henry Cavill eine Passion für Videospiele hat, wissen wir nicht erst seit der Netflix-Serie The Witcher. Schon zuvor erzählte er in diversen Interviews, wie er einen Anruf von Zack Snyder mit dem Rollenangebot für Superman verpasste, weil er World of Warcraft spielte.

Eines seiner absoluten Lieblingsspiele ist Total War: Warhammer 2 und so überraschte es auch nicht, als Henry Cavill auf Instagram zeigte, was er während des Corona-Lockdowns gerne macht: Warhammer-Figuren anmalen.

Sein Dasein als Warhammer-Fan blieb auch Creatve Assembly nicht verborgen und so bekam Henry Cavill eine eigene Figur im neusten Total War: Warhammer 2-DLC. In The Warden and the Paunch ist er als Cavill, Loremaster of Hoeth zu finden. Hier ist ein Screenshot des Charakters:

Henry Cavills Charakter im DLC von Total War: Warhammer 2. (Bild: Creative Assembly)

Obwohl der Name schon offensichtlich genug ist, besitzt Cavills Charakter noch die Eigenschaft „White Wolf“. Als der Weiße Wolf gilt Geralt von Riva und der Bonus gegen große Feinde ist für einen Monsterjäger auch sehr passend. Optisch hätte es vielleicht etwas mehr Cavill sein können.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
The Witcher: 10 Kreaturen aus der Netflix-Serie und wie gefährlich sie in den Spielen sind
The Witcher: Das müsst ihr wissen, bevor ihr in die Welt eintaucht Abonniere uns
auf YouTube

Henry Cavill ist Superman, Geralt von Riva und darf nun auch noch eine Videospielfigur sein. Wenn sie jetzt noch eine Eissorte nach ihm benennen, hat dieser Mann fast alles erreicht. Für einen offenbar echten Warhammer-Fan wie Cavill, der das Spiel nach eigenen Angaben sechs Mal durchgespielt hat, ist es sicherlich eine wahre Freude, ein Charakter im Spiel zu sein. Der Rest von uns wartet geduldig auch die zweite Staffel von The Witcher.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).