Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Twitch: MontanaBlack gebannt, weil er sich wieder total danebenbenommen hat

Twitch: MontanaBlack gebannt, weil er sich wieder total danebenbenommen hat

© MontanaBlack
Anzeige

Streamer MontanaBlack sorgte aufgrund seines Verhaltens schon mehrfach für Kontroversen. Dieses Mal hat er es aber wohl zu weit getrieben und sich damit einen Twitch-Bann eingehandelt.

 
Twitch
Facts 

MontanaBlack: Dieser Urlaub ging nach hinten los

MontanaBlack gehört zu den größten Twitch-Streamern in Deutschland und nimmt damit automatisch eine Vorbildfunktion ein. Diese fällt allerdings nicht immer positiv aus, so zum Beispiel in der Zeit seines Malta-Urlaubes.

Anzeige

Während seiner Streams verhielt er sich den Frauen gegenüber äußerst respektlos. So fing er damit an, die Attraktivität der Passantinnen zu bewerten, in einem anderen fotografierte er eine Frau ohne Erlaubnis und rief ihr unangebrachte Aussagen zu.

Skandale gab es auch 2019 zu Genüge.

Anzeige

Für 33 Tage bei Twitch gebannt

YouTuber HandIOfIBlood machte auf das sexistische Verhalten aufmerksam und prangerte den Vorfall auf Twitter an. Fans von MontanaBlack spielten den Vorfall runter, doch viele sind sich einig – der Streamer sollte sich des schädlichen Einflusses, den er auf seine jungen Zuschauer hat, bewusst sein. Dem schließt sich auch die Plattform Twitch an, die den Streamer nach einem großen Shitstorm nun 33 Tage lang gebannt hat.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

In einem gelöschten Video äußerte sich MontanaBlack zu seinen Handlungen und gestand sich den Fehler ein.

„33 Tage Pause ist die Resonanz auf mein dummes und fragwürdiges Verhalten seitens Twitch. Das respektiere und akzeptiere ich, da ich mich einfach falsch verhalten habe. Auf eine Aktion folgt eine Reaktion“, so der Streamer.

Anzeige