Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. Verrücktes Xiaomi-Produkt: Es ist nicht für Menschen gedacht

Verrücktes Xiaomi-Produkt: Es ist nicht für Menschen gedacht

Xiaomis smartes Aquarium lässt sich auch nach Deutschland importieren.Xiaomi / AliExpress)

Xiaomi hat ein smartes Aquarium vorgestellt, das auch in Deutschland zu haben ist. Es lässt sich per App steuern und kümmert sich ganz automatisch um die Fütterung der Fische. Über das spezielle Filtersystem soll das Wasser besonders lange genutzt werden können.

 
Xiaomi
Facts 

Xiaomi: Smartes Aquarium in Deutschland erhältlich

Der chinesische Hersteller Xiaomi ist vor allem für seine Smartphones bekannt, verfügt darüber hinaus aber über eine breite Produktpalette. Da ist es kaum überraschend, dass nun auch ein smartes Aquarium angeboten wird. Der Xiaomi Mijia Smart Fish Tank MYG100 kann dabei über AliExpress nach Deutschland geliefert werden, wenn die Einfuhrgebühren beglichen werden.

Anzeige

Xiaomis Angaben zufolge kommt das intelligente Aquarium auf Abmessungen von 446 x 246 x 295 mm. Die integrierte Pumpe kann 4 Liter pro Minute fördern und soll vergleichsweise leise arbeiten. Bei einem Abstand von einem Meter sollen weniger als 35 dB emittiert werden, wenn die Pumpe ihre maximale Leistung bietet.

Fünf Filterstufen stehen bereit, wodurch sich das Wasser besonders lange nutzen lassen soll. Xiaomi spricht in diesem Zusammenhang von einem halben Jahr. Eine Heizung ist nicht verbaut.

Anzeige

Das smarte Aquarium besitzt ein automatisches System zur Fütterung. Fische sollen sich darüber bis zu 30 Tage lang versorgen lassen können. Die Kapazität des Futtertanks gibt der Hersteller mit 30 ml an.

Mit dabei sind noch 24 LEDs, von denen 16 als RGB-LEDs bezeichnet werden. Für die Steuerung der Beleuchtung steht eine App bereit, die sich auch um die Fütterung und die Pumpe kümmert.

Anzeige

Im Video: Das ist bei Bestellungen aus China unbedingt zu beachten.

China-Shops: Das solltet ihr vor eurer Bestellung wissen
China-Shops: Das solltet ihr vor eurer Bestellung wissen Abonniere uns
auf YouTube

Xiaomi-Aquarium für 202,38 Euro

Xiaomi bietet sein smartes Aquarium für den internationalen Markt über AliExpress an. Dort ist der Xiaomi Mijia Smart Fish Tank MYG100 mit Rabatt für 202,38 zu bekommen (Quelle: AliExpress). Zusammen mit der Einfuhrumsatzsteuer ergibt das einen Preis von 240,83 Euro.

Hinweis: In der ursprünglichen Version des Artikels wurde leider ein falscher Preis für das smarte Aquarium von Xiaomi angegeben. Dieser bezog sich nur auf das Heizelement, nicht aber auf das Aquarium selbst. Wir bedauern den Fehler und haben ihn korrigiert.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige