Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Von OnePlus: Dieses Cyberpunk-Handy ist die perfekte Ergänzung zum Spiel

Von OnePlus: Dieses Cyberpunk-Handy ist die perfekte Ergänzung zum Spiel

Anzeige

OnePlus hat eine neue Edition seines OnePlus 8T gezeigt, die sich ganz dem Cyberpunk-Thema widmet. Bei einem besonderen Design bleibt es hier aber nicht, denn auch die Software wurde speziell für Fans von Cyberpunk 2077 angepasst. Einen Veröffentlichungstermin gibt es ebenfalls schon.

 
OnePlus
Facts 

OnePlus 8T: Cyperpunk-2077-Edition angekündigt

Noch ist das Videospiel Cyberpunk 2077 des polnischen Entwicklerstudios CD Projekt Red nicht zu haben, doch das hat OnePlus nicht davon abgehalten, jetzt schon eine angepasste Version seines Handys OnePlus 8T zu zeigen. Dieses hat sich sowohl beim Aussehen als auch bei der Software ganz dem Design von Cyberpunk 2077 verschrieben. Bei der Ausstattung hingegen gibt es keine Neuerungen, es bleibt also bei der ganz normalen Hardware des OnePlus 8T, das im Oktober 2020 auf den Markt kam.

Anzeige

Eines der Highlights der OnePlus 8T Cyberpunk 2077 Limited Edition ist die Rückseite des Handys, die sich in drei Bereiche unterteilt. Oben ist ein Kamerabuckel zu finden, der sich über die gesamte Breite des Smartphones erstreckt. Der mittlere Bereich wird von einem OnePlus-Logo verziert und besteht aus einem speziellen Glas. Unten wiederum ist ein eingravierter Cyberpunk-Schriftzug auf einem Hintergrund aus Kohlefaser zu finden.

Anzeige

Mehrere Elemente der Software sind dem Spiel Cyberpunk 2077 nachempfunden. Dazu gehört eine Hacker-Animation beim Laden des Handys, aber auch ein flackerndes Neonlicht, wenn das Smartphone eingeschaltet wird. Die Entsperrung per Fingerabdruck erinnert stark an den künstlichen Augen-Scan aus dem Spiel. Für Fotos und Videos gibt es die beiden Filter „Night City“ und „Northern California“, neue Sounds sind ebenfalls mit von der Partie.

Mehr zum OnePlus 8T Cyberpunk 2077 Limited Edition im Video:

Trailer zum OnePlus 8T Cyberpunk 2077 Limited Edition
Trailer zum OnePlus 8T Cyberpunk 2077 Limited Edition

OnePlus 8T Cyberpunk 2077 Limited Edition nur in China

OnePlus möchte die Cyperpunk-2077-Edition nach jetzigem Kenntnisstand nur in China anbieten. Dort gibt es das Handy ab dem 11. November für umgerechnet 513 Euro zu kaufen. Ob die limitierte Version des OnePlus 8T auch in anderen Ländern auf den Markt kommt, wurde noch nicht verraten.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige