Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Xiaomi Pad 7 Pro: Geheimnisse um Premium-Tablet gelüftet

Xiaomi Pad 7 Pro: Geheimnisse um Premium-Tablet gelüftet

Nach dem Pad 6 Pro arbeitet Xiaomi an einem Nachfolger.Xiaomi)

Mit dem Pad 7 Pro will Xiaomi ein neues Tablet-Kapitel aufschlagen. Noch vor der Veröffentlichung sind nun einige Details rund um das High-End-Tablet bekannt geworden. Eine wichtige Frage rund um das Xiaomi Pad 7 Pro bleibt jedoch weiter unbeantwortet.

 
Xiaomi
Facts 

Xiaomi Pad 7 Pro: Leak verrät Tablet-Details

Xiaomi arbeitet an einem Nachfolger für das Pad 6 Pro. Bereits jetzt sind einige Spezifikationen des Pad 7 Pro durchgesickert, die auf ein Tablet im Premium-Bereich schließen lassen – wenn auch mit leichten Abstrichen bei der Display-Technologie. Offenbar wird das Tablet wieder mit einem LC-Display ausgestattet sein. Es soll eine Diagonale von 10 Zoll bei einer Auflösung von 2.367 x 1.480 Pixel haben. Die Bildwiederholrate wird mit schnellen 144 Hz angegeben.

Anzeige

Wie bei den aktuellen Smartphone-Flaggschiffen soll auch im Xiaomi Pad 7 Pro der leistungsstarke Snapdragon 8 Gen 2 als Prozessor zum Einsatz kommen. Über den Arbeitsspeicher und den Festspeicher liegen noch keine Informationen vor. Auch zur Akkuleistung schweigt sich der Leak aus.

Ähnlich sieht es bei den Kameras aus: Auf der Rückseite soll es eine Dual-Kamera (Weitwinkel und Tiefenkamera) geben, auch eine Frontkamera für Selfies wird nicht fehlen. Details wurden nicht genannt. Vier Stereo-Lautsprecher sollen ebenfalls an Bord sein. Als Betriebssystem wird das auf Android 14 basierende HyperOS von Xiaomi erwartet.

Anzeige

So bewirbt Xiaomi das aktuelle Pad 6:

Xiaomi Pad 6 vorgestellt
Xiaomi Pad 6 vorgestellt

Xiaomi Pad 7 Pro: Chinesischer Markt im Visier

Ein vorläufiger Wermutstropfen für Xiaomi-Fans in Europa: Das Pad 7 Pro wird wohl zunächst nur auf dem chinesischen Markt erhältlich sein. Ob es zu einem späteren Zeitpunkt auch außerhalb Chinas veröffentlicht wird, weiß derzeit nur Xiaomi selbst. Andere Modelle der Pad-7-Serie sollen aber bereits zum China-Start international vermarktet werden.

Anzeige

Das Xiaomi Pad 7 Pro soll laut Berichten im April 2024 zusammen mit dem Handy Xiaomi 14 Ultra offiziell vorgestellt werden (Quelle: GSMChina).

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige