IFA 2019: GIGA auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin

Es ist Spätsommer! Und das heißt: Die Internationale Funkausstellung öffnet wieder ihre Pforten. Auch 2019 berichtet GIGA von der IFA 2019 – direkt aus Berlin.

Wann findet die IFA statt?

2019 findet die IFA vom 6. bis 11. September statt, wie immer auf dem Messegelände am Funkturm in Berlin. Bereits in den Tagen zuvor finden Veranstaltungen statt, von denen GIGA berichten wird.Schaut regelmäßig auf dieser Seite vorbei, außerdem empfehlen wir euch, unseren YouTube-Kanal GIGA TECH zu abonnieren – dort gibts die Videos oft noch früher.

Zu den Kommentaren

Kommentare

  • Huawei Freebuds 3 im Hands-On-Video: Sind das die wahren AirPods-Killer?
    tech

    Huawei Freebuds 3 im Hands-On-Video: Sind das die wahren AirPods-Killer?

    Auf der IFA 2019 in Berlin hat Huawei neue drahtlose Kopfhörer gezeigt. Die Huawei Freebuds 3 sollen es mit der Konkurrenz von Apple und Samsung aufnehmen können. Ob sie dazu in der Lage sind, hat GIGA mal unter die Lupe genommen. Alles Wissenswerte zu den Kopfhörern mit Bluetooth 5.1 gibt es hier im Video.
    Simon Stich 2
  • Huawei P30 Pro: Zwei neue Farben und mehr im Hands-On-Video
    android

    Huawei P30 Pro: Zwei neue Farben und mehr im Hands-On-Video

    Kein neues Smartphone, dafür aber zwei neue Farben für einen alten Bekannten: Huawei hat auf der IFA 2019 erneut das P30 Pro gezeigt. Die neuen Farbvarianten hören auf die Namen Mystic Blue und Misty Lavender – doch auch unter der Haube hat sich etwas getan. GIGA zeigt alle Änderungen im Hands-On-Video.
    Simon Stich
  • IFA 2019: Die Highlights der Internationalen Funkausstellung in Berlin
    tech

    IFA 2019: Die Highlights der Internationalen Funkausstellung in Berlin

    Alle Welt schaut auf Berlin: Vom 06. September bis 11. September 2019 findet die IFA statt – eine der wichtigsten und größten Messen für Batman, Smartphones, Fernseher, HiFi-Produkte, Haushalt, Smart Home, Computer und vieles mehr. GIGA zeigt die diesjährigen Highlights von Bosch, Huawei, Samsung, AVM, SanDisk und anderen Herstellern.
    Stefan Bubeck 1
  • FritzBox: Warum die drei neuen AVM-Router das Heimnetz beflügeln
    tech

    FritzBox: Warum die drei neuen AVM-Router das Heimnetz beflügeln

    Dem Henne-Ei-Problem im heimischen Netzwerk kommen die neuen AVM-Router zuvor: FritzBox 5550, FritzBox 5530 und FritzBox 6660 Cable bieten schon jetzt den zukünftigen WLAN-Standard Wi-Fi 6. GIGA-Redakteur Sebastian hat sich auf der IFA 2019 die neuen Produkte zeigen lassen.
    Sebastian Trepesch
  • Sonos: Die Produktneuheiten 2019 im Überblick
    apple

    Sonos: Die Produktneuheiten 2019 im Überblick

    Der Multiroom-Spezialist Sonos gilt als behäbig, schüttelt dieses Image aber dieses Jahr mit einer ganzen Reihe neuer Produkte ab. Offenbar geht es nun auf Expansionskurs – sowohl in Richtung der niedrigen Preisregionen, als auch nach draußen ins Freie. GIGA-Audioexperte Stefan listet auf, was sich bei Sonos getan hat.
    Stefan Bubeck
  • Samsung Galaxy Fold 5G im Hands-On-Video: Faltbar und haltbar?
    android

    Samsung Galaxy Fold 5G im Hands-On-Video: Faltbar und haltbar?

    Jetzt aber wirklich: Samsung bringt das Galaxy Fold im zweiten Versuch auf den Markt. Die überarbeitete Version des faltbaren Handys verfügt nun über ein 5G-Modul – und wird teurer als ohnehin schon gedacht: 2.000 Euro reichen nicht mehr aus. Wir haben uns das Galaxy Fold 5G im Hands-On-Video genauer angeschaut.
    Simon Stich 6
  • AVM  FritzFon C6: Mehr als nur ein Telefon für die FritzBox
    tech

    AVM FritzFon C6: Mehr als nur ein Telefon für die FritzBox

    „Multitalent“ nennt AVM das neue FritzFon C6, ein DECT-Telefon, das man direkt an viele FritzBox-Modelle anschließen kann. Jetzt kommt das Gerät in den Handel. Die vielen Funktionen sind fast schon etwas übertrieben. GIGA-Redakteur Sebastian konnte auf der Technikmesse bereits einen Blick darauf werfen.
    Sebastian Trepesch
  • Razer Blade Stealth 13: Der wahrscheinlich leichteste Gaming-Laptop der Welt im Hands-On-Video
    tech

    Razer Blade Stealth 13: Der wahrscheinlich leichteste Gaming-Laptop der Welt im Hands-On-Video

    Razer schwimmt gegen den Strom. Während die Konkurrenz bei Gaming-Laptops eher auf 17-Zoll-Geräte setzt, hält Razer seine Notebooks kompakt und leicht. Mit dem neuen Razer Blade Stealth 13 stellt das Unternehmen laut eigener Aussage das „weltweit erste Gaming-Ultrabook“ vor. GIGA verrät euch in einem Hands-On von der IFA 2019, welche Hardware im handlichen Spiele-Notebook steckt und wie viel es kostet.
    Robert Kohlick
  • Nokia 7.2 offiziell vorgestellt: Zeiss-Technik für die Smartphone-Mittelklasse
    android

    Nokia 7.2 offiziell vorgestellt: Zeiss-Technik für die Smartphone-Mittelklasse

    Im Rahmen der IFA 2019 hat HMD Global das Nokia 7.2 vorgestellt. Das Mittelklasse-Smartphone besitzt unter anderem ein 6,3 Zoll in der Diagonale messendes Display, wird vom Snapdragon-660-Prozessor angetrieben und bringt eine Triple-Kamera mit Zeiss-Technik mit. GIGA konnte sich das Nokia 7.2 anschauen. Hier alle Infos und unser Hands-On-Video.
    Kaan Gürayer 1
  • Sonos zum Mitnehmen: Neuer Lautsprecher mit Bluetooth und AirPlay 2 vorgestellt
    tech

    Sonos zum Mitnehmen: Neuer Lautsprecher mit Bluetooth und AirPlay 2 vorgestellt

    Brancheninsider haben es schon vor Monaten vorausgesagt, nun ist es soweit: Der Multiroom-Pionier Sonos wagt endlich den Schritt vor die Haustür. Der erste tragbare Lautsprecher der Kalifornier nennt sich Sonos Move. GIGA-Audioexperte Stefan hat die Box ausprobiert und teilt seine Eindrücke.
    Stefan Bubeck
  • Sony Xperia 5 vorgestellt: Das kleinere und bessere Xperia 1?
    android

    Sony Xperia 5 vorgestellt: Das kleinere und bessere Xperia 1?

    Auf der IFA 2019 hat Sony ein neues Smartphone im Gepäck gehabt: Das Sony Xperia 5 gleicht dem bereits erhältlichen Xperia 1 in fast allen Bereichen – ist aber etwas kleiner und günstiger. GIGA stellt das Handy im Video vor.
    Peter Elstner 6
  • FritzBox 6850 5G: Wo der neue AVM-Router der Konkurrenz voraus ist
    apple

    FritzBox 6850 5G: Wo der neue AVM-Router der Konkurrenz voraus ist

    5G-Technologie kommt nun in die Router: Die FritzBox 6850 5G ist laut AVM der erste All-in-One-Router mit WLAN Mesh, Telefonie, Smart Home, der die neue Mobilfunktechnologie bietet. GIGA verrät, wozu sie dient und was das Gerät sonst noch bietet.
    Sebastian Trepesch
* Werbung