Super Mario World: Blogger zeigt, wie man Geister tötet

Luis Kümmeler 1

Seit über 26 Jahren ist Super Mario World für das Super Nintendo Entertainment System auf dem Markt und fester Bestandteil der Popkultur. Trotzdem musste erst ein Blogger daherkommen, und anhand eines Gifs demonstrieren, was viele trotz etlicher Durchläufe nicht für möglich gehalten haben: den Tod des „Big Boos“.

Super Mario 3D World: Launch Trailer.

Super Mario World erschien erstmals im Jahr 1990 in Japan für das Super Nintendo Entertainment System (SNES) und gehört bis heute zu den erfolgreichsten und beliebtesten Spielen des Klempners. Nicht wenige Videospielfreunde würden vermutlich behaupten, jede Fahnenstange im Spiel erreicht und jede versteckte Münze gesammelt zu haben - kurzum: den Klassiker von vorne bis hinten zu kennen.

Wenn auch weit über zwei Dekaden alt, vermag das Spiel aus der Feder des berühmten Shigeru Miyamoto aber immer noch zu überraschen, wie ein deutscher Blogger kürzlich demonstrierte. Der hat nämlich ein Gif veröffentlicht, das zeigt, wie man die großen „Big Boo“-Geister besiegen kann: indem man einfach eine Schräge auf dem Hosenboden herunterrutscht.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
8 Gaming-Fakten, die du sicherlich noch nicht kanntest

Quelle: Supper Mario Broth

Dass dies überhaupt geht, dürfte viele überraschen – und das hat es auch, wie ein Beitrag im Neogaf zeigt. Dabei ist der Rutsch-Move des Klempners ursprünglich eigentlich gar kein so wohl gehütetes Geheimnis: Wie Vice berichtet, führte der Entwickler diese Fähigkeit bereits in der 1991er Ausgabe des Nintendo-Guides Mario Mania als offizielle Strategie gegen die geisterhaften Störenfriede auf.

mario-guide

Quelle: Mario Mania

Die Enthüllungen hören aber hier nicht auf: Wie ein weiteres Gif beweist, ist Marios Hintern offenbar nicht nur gegen geisterhafte Feinde gewappnet, sondern auch gegen solche, die rotieren und scharf sind. Ganz recht: Ein wohl platzierter Rutscher weiß selbst die tödlichen Kreissägen ins Jenseits zu befördern.

Interessanterweise hilft die Rutschattacke offenbar nicht gegen kleine Geister. Im Fanblog Supper Mario Broth findet ihr weitere Kniffe und Fun-Facts ähnlicher Natur zu zahlreichen Nintendo-Spielen.

Bestell Dir hier Super Mario 3D World für die Wii U!*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung