Parship-Login für Mitglieder: Anmelden und Einloggen

Selim Baykara

Mit dem Parship-Login könnt ihr euch bei Parship anmelden, direkt loslegen und mit über 4,5 Millionen registrierten Mitgliedern losflirten. Davor müsst ihr aber einige Dinge beim Anmelden beachten - wir erklären euch in diesem Ratgeber, welche das sind und führen euch Schritt für Schritt durch den Parship-Login.

Die 5 besten Dating-Apps.

Parship ist einer der größten Dating-Seiten Deutschland. Rund 4, 5 Millionen Singles haben sich auf dem im Jahr 2000 gegründeten Portal angemeldet, um ihren Traumpartner online über das Internet zu finden. Angeblich funktioniert das nicht schlecht  - Stiftung Warentest bewertete Parship mit der Auszeichnung „gut“ und laut Eigenaussage von Parship verliebt sich durchschnittlich alle 11 Minuten ein Single auf Parship. Wer gerade keinen Partner hat, kann da schon mal Lust bekommen, sein Glück zu probieren - vorher muss man sich aber per Parship-Login beim Online-Dating-Portal anmelden und einloggen.

Hier geht's zum Parship-Login

Parship Login Screenshot

Bilderstrecke starten(42 Bilder)
41 Beweise dafür, dass die Welt Linkshänder hasst

Parship-Login: Anmelden, Einloggen - und Traumpartner finden

Im Grunde funktioniert der Anmeldevorgang bei Parship recht simpel: Auf der Startseite findet ihr rechts oben den Bereich Mitglieder-Login, auf der linken Seite könnt ihr euch kostenlos bei Parship anmelden, falls ihr noch kein Mitglied seid und online Singles finden wollt. So funktioniert der Parship-Login für Mitglieder.

  1. Klickt einmal mit der linken Maustaste auf Mitglieder-Login.
  2. Die obere Leiste verändert sich nun und ihr könnt eure E-Mail-Adresse/Chiffre und das dazugehörige Passwort in die entsprechenden Felder eingeben.
  3. Klickt dann auf den roten Button „Login“.

Anschließend gelangt ihr zu eurem persönlichen Bereich, in dem ihr Suchanfragen starten und Kontaktanzeigen beantworten könnt. Tipp: Auf die gleiche Weise könnt ihr den Parship-Login auch mobil benutzen.

Bei Parship registrieren - Fragebogen ausfüllen, Profil erstellen

Wenn ihr euch noch nicht bei Parship angemeldet habt, müsst ihr euch zunächst kostenlos beim Online-Dating-Portal registrieren. Auch der Registrierungsvorgang gestaltet sich unkompliziert. Zunächst müsst ihr das eigene Geschlecht angeben und dann festlegen ob ihr einen Mann oder eine Frau sucht - wählt dazu einfach die entsprechenden Felder an. Anschließend klickt ihr auf Kostenlos anmelden und gebt eine E-Mail-Adresse sowie euer Passwort an. Klickt jetzt noch einmal auf Kostenlos anmelden, um zum nächsten Schritt des Anmelde-Vorgangs zu gelangen.

Parship Banner

Parship-Fragebogen: Online Partner finden

Jetzt gelangt ihr zum Fragebogen, der euch laut Parship-Prinzip dabei helfen soll den geeigneten Partner im Internet zu finden. Der Fragebogen ist dabei in 5 verschiedene Bereiche aufgeteilt:

  • Allgemeine Fragen zur eigenen Person
  • Persönliche Interessen
  • Psychologischer Test bei dem Bilderpaare ausgewählt werden sollen
  • Alltagsgewohnheiten
  • Persönliche Ziele und Wünsche

Die Bedienung ist relativ einfach: Klickt einfach die entsprechenden Schaltflächen und Felder an, manchmal sind zudem Mehrfachnennungen möglich. Die Beantwortung aller Fragen im Fragebogen nimmt ungefähr 15 Minuten eurer Zeit in Anspruch - logischerweise solltet ihr alle Fragen ehrlich und aufrichtig beantworten, da auf der Grundlage des Fragebogens geeignete Partner-Vorschläge erstellt werden. Wenn ihr durch seid, werdet ihr noch aufgefordert eure E-Mail-Adresse mit einem Verifizierungs-Link zu bestätigen - danach seid ihr fast fertig.

Parship-Profil erstellen und anlegen

Wenn ihr den Bestätigungs-Link aktiviert habt, könnt ihr euer Profil erstellen und verschiedene Informationen hinterlegen, die es dem potentiellen Flirt-Gegenüber leichter machen euch online kennenzulernen. Dazu zählen Angaben zu Beruf, Körpergröße, Familienstand, Alter etc. Außerdem könnt ihr ein Profilfoto hinterlegen - das ist aber auch zu jedem späteren Zeitpunkt möglich. Lest dazu auch den Artikel Bewerbungsfoto selber machen: Das müsst ihr beachten. Außerdem könnt ihr eine vordefinierte Frage für euere Profil erstellen und - optional - ein Lieblingszitat eingeben. Damit ist der Parship-Login geschafft - klickt jetzt auf den grünen Button Zu Ihren Partnervorschlägen um Vorschläge für euren Traumpartner zu finden.

Doch keine Lust mehr auf Online-Flirts? Wir zeigen euch wie ihr Parship kündigen könnt. Außerdem erfahrt ihr bei uns, wie es mit den Parship: Kosten für das Premium-Verlieben aussieht. Wir erklären außerdem auch, was ihr beim Facebook-Login beachten solltet.

Bildquellen: Parship, Andrey_Popov , Dean Drobot

Umfrage: Refurbished oder Neuware?

Ist es für euch in Ordnung, wenn das Smartphone-Display ein wenig verkratzt ist oder schon ein paar Gebrauchsspuren auf der Rückseite hat? Oder muss ein Artikel beim Kauf wirklich komplett neu sein?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung