Elitepartner kündigen & Profil löschen: so geht's schnell mit Vorlage

Robert Schanze

Auf der Webseite ElitePartner könnt ihr einen Partner suchen. Wir zeigen euch im Ratgeber, wie ihr ElitePartner kündigen könnt und euer Profil wieder löscht.

Video | Die 5 Top Dating-Apps in 1 Minute

Die 5 besten Dating-Apps.

Je nachdem wie lange ihr ElitePartner nutzt, können dort einige Kosten auf euch zu kommen. Wenn ihr den Dienst nicht mehr nutzt, ist es empfehlenswert diesen zu kündigen und euer Profil zu löschen.

Achtung: Die Reihenfolge ist: Erst kündigen, dann Profil löschen! Wenn ihr nur euer Profil löscht, läuft euer Abo immer noch weiter mit weiteren Kosten für euch. Außerdem kann die Kündigungsfrist je nach gewähltem Vertragsmodell unterschiedlich lang sein.

Bilderstrecke starten
42 Bilder
41 Beweise dafür, dass die Welt Linkshänder hasst.

Elitepartner: Kündigung mit Vorlage

Wenn es besonders schnell und einfach gehen soll, könnt ihr eure ElitePartner-Kündigung auch mit dem Webdienst Buddy.co abschicken:

  1. Füllt dazu einfach die freien Formularfelder aus (Familienname, Adresse, E-Mail etc.).
  2. Eure Unterschrift könnt ihr als Bild hochladen oder auch selbst zeichnen.
  3. Klickt dann unten abschließend auf den Button Kündigung jetzt versenden.
  4. Wenn ihr wollt könnt ihr das Ganze unten auch als PDF drucken.

ElitePartner kündigen

Wenn ihr ElitePartner kündigen wollt, könnt ihr unter eurem Briefkopf mit Datum folgenden Text aufsetzen. Fügt dann noch euren Namen unter den Gruß und schickt das ganze per Post ab:

EliteMedianet GmbH
Am Sandtorkai 50
20457 Hamburg

Kündigung meines Abos bei ElitePartner

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Vertrag mit EliteParter fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Kündigungsbestätigung zu unter Angabe des Abo-Endzeitpunktes. Eine Kontaktaufnahme Ihrerseits zum Zweck der (Rück-)Werbung ist nicht erwünscht.

Mit freundlichen Grüßen

Sofern der Nutzungszeitraum eures ElitePartner-Abos abgelaufen ist, könnt ihr nun auch euer Profil auf der Webseite löschen.

ElitePartner: Profil löschen

Um euer ElitePartner-Profil zu löschen, geht ihr so vor:

  1. Loggt euch auf ElitePartner.de ein.
  2. Klickt hier auf Meine Daten, Basisdaten, Persönliche Daten löschen.
  3. Bedenkt, dass durch das Löschen eures Profils keine Kündigung eures Abos eintritt. Dies müsst ihr wie oben beschrieben zusätzlich machen.

Hinweis: Nach der Löschung eures ElitePartner-Profils lässt sich dieses nicht mehr reaktivieren. Speichert also gegebenenfalls Informationen, die ihr vielleicht später noch benötigt.

Umfrage: Refurbished oder Neuware?

Ist es für euch in Ordnung, wenn das Smartphone-Display ein wenig verkratzt ist oder schon ein paar Gebrauchsspuren auf der Rückseite hat? Oder muss ein Artikel beim Kauf wirklich komplett neu sein?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

* Werbung