1 von 15

Der Notch, der fehlende Homebutton, der Preis – die einen sind dem iPhone X gegenüber skeptisch, während die anderen sehnlichst auf ihr Gerät warten.

Ich hatte zwei erste Momente mit dem iPhone X, und beide fielen total unterschiedlich aus: Im Apple Store beim Verkaufsstart überwogen Skepsis und Unsicherheiten in der Bedienung. Ein paar Tage später nach dem Auspacken und Einrichten des Redaktionsgerätes legte sich beides schnell und die Beschäftigung mit dem Gerät macht immer mehr Spaß.

Die Top-Funktionen des iPhone X

Grund dafür ist einerseits ein tolles Gesamtpaket mit den in den letzten Jahren bewährten Technologien, von iOS und den Basissensoren bis hin zu 3D Touch und dem Wasserschutz. Andererseits gibt es ein paar nagelneue Eigenschaften des iPhone X, die von Beginn an herausragen und überzeugen.

Welche Top-Funktionen des iPhone X mich zu Beginn besonders beeindruckten, dazu nun mehr auf den nächsten Seiten. Ein Wort zu Notch und Homebutton wird dabei nicht fehlen.