LG G2: Offiziell vorgestellt (plus Hands-On und Vergleichs-Videos)

Kamal Nicholas 2

So, nun ist es offiziell. LG hat in New York heute das G2 in New York vorgestellt, leider konnten wir nicht bei der Präsentation dabei sein, aber wofür gibt es denn das Internet, nicht wahr? Nun gut, hier also alle Infos zum neuen LG-Flaggschiff.

Nachdem wir einige Leaks, Bilder und mehr schon im Vorfeld zu Gesicht bekommen haben, ist es nun offiziell. Das LG G2 ist, wie soll es auch anders sein, besser, schneller und schöner als sein Vorgänger. Alle technischen Details findet Ihr unten, hier zunächst die neuen Software-Funktionen, die das LG G2 von den Smartphones anderer Hersteller unterscheidet.

  • Answer Me – Sobald der Anwender das Mobiltelefon ans Ohr hebt, wird automatisch der Klingelton leiser gestellt und der Anruf angenommen.
  • Plug & Pop – Ortet das Smartphone Ohrstöpsel oder USB-Kabel, bietet es Optionen oder passende Funktionen zur Auswahl an.
  • Text-Link – Informationen in Textnachrichten können ausgewählt und leicht im Memo oder Kalender gespeichert und auf einer Landkarte oder im Internet gesucht werden.
  • QuickRemote – Das LG G2 kann nicht nur für die Fernsteuerung beliebter Home Entertainment-Geräte genutzt werden, sondern kann auch von üblichen Fernbedienungen lernen und mit flexiblen Layouts und Tasten auf die Steuerung verschiedener Geräte eingestellt werden.
  • Slide Aside – Für leichtes Multitasking schiebt man aktive Apps einfach mittels eines Drei-Finger-Griffs auf die Seite.
  • Guest Mode – Der Modus schützt vertrauliche Inhalte des Smartphone-Eigentümers, indem er nur voreingestellte Apps anzeigt, wenn ein Gast das Smartphone mit einem speziellen, zweiten Passwort entsperrt.

Natürlich gibt es auch schon einige schicke Hands-On-Videos zu dem Gerät, die Ihr Euch natürlich auch hier bei uns direkt anschauen könnt:

 LG G2 Hands-On von Engadget

LG G2 vs Samsung Galaxy S4 von phone Arena

LG G2 vs. HTC One von Mobile Geeks

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu LG G2

  • LG: Aufstieg und Fall der G-Smartphones

    LG: Aufstieg und Fall der G-Smartphones

    Ende einer unbeständigen Ära: Nach sechs Jahren stellt LG offenbar die G-Reihe ein. So vielversprechend die ersten Modelle der Produktreihe noch starteten, so ernüchternd gestalteten sich die Verkaufszahlen der jüngsten Ableger. Bevor LG im Laufe des Jahres einen vollständigen Neuanfang wagt, werfen wir ein Blick zurück auf die Ups und Downs der G-Reihe.
    Rafael Thiel
  • LG G3, G2 und weitere LG-Geräte: Root-Zugriff erhalten - So geht's

    LG G3, G2 und weitere LG-Geräte: Root-Zugriff erhalten - So geht's

    Auch Nutzer des LG G3 und LG G2 müssen nicht auf Root-Zugriff für ihr Gerät verzichten, obgleich sie ein Gerät mit Android 4.4 KitKat oder Android 5.0 Lollipop nutzen. Mit einem Root-Toolkit geht das Erlangen des Systemzugriffs schnell von der Hand - in wenigen Schritten sind die beiden oben genannten und weitere LG-Smartphones mit Root ausgestattet.
    Martin Malischek 18
  • CyanogenMod 13: Zweite Update-Welle startet

    CyanogenMod 13: Zweite Update-Welle startet

    Die beliebteste Custom-ROM der Welt expandiert: Ohne großes Aufsehen zu erregen hat das Entwicklerteam der CyanogenMod gestern eine ganze Reihe neuer Snapshot-Versionen zum Download bereitgestellt.
    Tuan Le 8
  • LG G2: Android 5.0 Lollipop-Update für Telekom-Geräte freigegeben

    LG G2: Android 5.0 Lollipop-Update für Telekom-Geräte freigegeben

    Das LG G2 ist zwar schon von zwei Smartphone-Generationen überholt worden, doch zum alten Eisen gehört das Gerät noch lange nicht. In Sachen Software-Update erhält das Smartphone derzeit Android 5.0 Lollipop, gestern hat auch die Telekom den Startschuss für die Verteilung der frischen Firmware für gebrandete Geräte bekannt gegeben.
    Tuan Le 3
  • LG G2: Update auf Android 5.0 Lollipop kommt in Deutschland an

    LG G2: Update auf Android 5.0 Lollipop kommt in Deutschland an

    LG hat heute endlich den offiziellen Startschuss für das Update des LG G2 auf Android 5.0 Lollipop in Deutschland gegeben. Damit erhält das 2013er-Topmodell der Südkoreaner die frische Firmware über ein viertel Jahr nach dem LG G3 – Geräte von Vodafone machen den Anfang. 
    Andreas Floemer 8
  • LG G2: Android 5.0 Lollipop-Update im zweiten Quartal – zumindest in Indien

    LG G2: Android 5.0 Lollipop-Update im zweiten Quartal – zumindest in Indien

    Während das LG G2 in Südkorea bereits das auch hierzulande von Besitzern des Smartphones sehnlichst erwarte Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten hat, kann das hiesige Flaggschiff-Modell von 2013 lediglich auf inoffiziellem Wege per CyanogenMod 12 auf die neueste Android-Version aktualisiert werden. Nun wurde das Lollipop-Update auch für Indien angekündigt – ein Hinweis für eine baldige Update-Verteilung in Europa...
    Jan Hoffmann 6
  • LG G2: Android 5.0 Lollipop-Update freigegeben - in Südkorea

    LG G2: Android 5.0 Lollipop-Update freigegeben - in Südkorea

    Nachdem das Update auf Android 5.0 Lollipop für das LG G2 zumindest in der Variante für Südkorea bereits im Video zu sehen gewesen ist, ist nun auch eine offizielle Freigabe erfolgt. Zwar werden weiterhin zunächst die südkoreanischen Nutzer bedient, doch lässt der Release in Südkorea auch auf ein baldiges Update in Europa hoffen.
    Tuan Le 4
  • LG G2: Android 5.0.1 Lollipop in Videos demonstriert

    LG G2: Android 5.0.1 Lollipop in Videos demonstriert

    Das LG G2 wird ein Update auf  Android 5.0 Lollipop erhalten, soviel ist sicher. Wann der Hersteller es veröffentlichen wird, ist bislang leider nicht klar, allerdings konnten wir bereits im Dezember erste Screenshots von der kommenden Firmware begutachten – jetzt sind zwei Videos aufgetaucht, die Android 5.0.1 mitsamt LGs eigener Nutzeroberfläche auf dem 2013er Flaggschiff zeigen. 
    Andreas Floemer 1
* Werbung