Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy A3 (2017): Update auf Android 8.0 Oreo zum Download

Samsung Galaxy A3 (2017): Update auf Android 8.0 Oreo zum Download

© Samsung

Das Samsung Galaxy A3 (2017) erfreut sich großer Beliebtheit und ist auch ein ziemlich gutes Android-Smartphone mit nicht zu großem Display und einigen Highlights. Ab sofort erhält dieses Modell das Update auf Android 8.0 Oreo – hoffentlich ohne Fehler.

 
Samsung Galaxy
Facts 

Samsung Galaxy A3 (2017): Update auf Android 8.0 Oreo ist da

Samsung hat für das Galaxy A3 (2017) erst Mitte September 2017 ein Update auf Android 7.0 Nougat veröffentlicht und schiebt jetzt das Update auf Android 8.0 Oreo als zweite große Aktualisierung nach. Damit ist Samsung einer der wenigen Hersteller, der auch wirklich mehrere große Updates für Android-Smartphones veröffentlicht, die nicht zur Oberklasse gehören. Klar, die Updates lassen zwar immer einige Monate auf sich warten, doch sie kommen irgendwann. Dadurch wird das Smartphone durch den geringen Preis wieder sehr interessant.

Anzeige

Ab sofort steht nämlich das Update auf Android 8.0 Oreo für das Samsung Galaxy A3 (2017) in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung. Nicht nur wir dürfen uns freuen, sondern auch die geschätzten Nachbarn. Das Update bringt nicht nur die neue Version mit einigen von Google eingeführten Features, sondern auch das Sicherheitspatchlevel vom April 2018 und die Samsung Experience 9.0. Diese hatte Samsung mit dem Galaxy S9 erstmals eingeführt und verteilt diese nun mit den Updates auf Android 8.0 auch für das Galaxy S8, Galaxy S7, Galaxy Tab S3 und Galaxy A5 (2017). Was die neue Oberfläche so drauf hat, zeigen wir euch im nachfolgenden Video am Beispiel des Galaxy S8:

Android Oreo auf dem Samsung Galaxy S8
Android Oreo auf dem Samsung Galaxy S8 Abonniere uns
auf YouTube

Update auf Android 8.0 Oreo hoffentlich ohne Fehler

Erst gestern hat das Update auf Android 8.0 Oreo für das Samsung Galaxy S7 für Schlagzeilen gesorgt. Nach einem langen Beta-Test und einem kleinen Rollout in Großbritannien ist schnell ein schwerwiegender Fehler aufgetaucht, wodurch das Update zurückgezogen werden musste. Hoffentlich passiert das beim Galaxy A3 (2017) nicht.

Anzeige

Das große Update für das Samsung Galaxy A3 (2017) wird zwar ab sofort in Deutschland verteilt, es kann aber natürlich trotzdem etwas dauern, bis jeder mit der neuen Version versorgt wird. Aufgrund des zurückgerufenen Updates beim Galaxy S7 und Galaxy S8 wäre es vermutlich auch nicht verkehrt ein paar Tage zu warten, ob die Software wirklich fehlerfrei arbeitet. Habt ihr das Update schon erhalten?

Anzeige

Quelle: sammobile

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige