Samsung Galaxy S8: Offizielles Zubehör im Überblick – DeX, Ladestation, Cover und mehr

Peter Hryciuk 8

Samsung bringt das Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus kommende Woche auf den Markt, das offizielle Zubehör ist aber bereits jetzt schon zu haben und sogar im Preis reduziert. Hier eine Übersicht.

Samsung Galaxy S8 und S8 Plus im Hands-On: Unser erster Eindruck zur neuen Flaggschiff-Generation.

Inhaltsverzeichnis:

  • Seite 1: Samsung DeX
  • Seite 2: Induktive Ladestation
  • Seite 3: Klapp-Cover mit Mehrwert
  • Seite 4: Cover für die Rückseite und Displayschutzfolie
  • Seite 5: Keyboard Cover
  • Seite 6: Externer Akkupack mit Sonderfunktion
  • Seite 7: HDMI-Adapter für 4K-Wiedergabe
  • Seite 8: Samsung Gear Virtual Reality mit Controller

Hinweis: Achtet bei einer Vorbestellung auf die genaue Bezeichnung. Da das Zubehör neu ist, stehen dort teilweise nur die Modellnummern. Das Galaxy S8 ist das G950, während das Galaxy S8 Plus die Modellbezeichnung G955 trägt.

Mehr zum Gerät: Test zum Samsung Galaxy S8

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Top 10: Diese Smartphones müssen in Deutschland am häufigsten repariert werden.

Samsung DeX: Das Galaxy S8 wird zum PC

Eine der interessantesten Neuerungen des Galaxy S8 ist die Möglichkeit, das High-End-Smartphone in einen PC zu verwandeln. Dazu kann man sich die DeX-Station kaufen, mit der das Smartphone nicht nur aufgeladen wird, sondern eine Verbindung zu einem Monitor oder Fernseher aufbauen kann. Schließt man dann noch eine Maus und Tastatur an, was sowohl per Kabel als auch Bluetooth funktioniert, verwandelt sich das Smartphone in einen PC.

Samsung hat dem Galaxy S8 eine spezielle Android-Oberfläche spendiert, mit der die Bedienung mit der Maus und Tastatur erleichtert wird. So fühlt man sich fast wie an einem Windows-PC und kann die vielen Apps ausführen, die an den größeren Bildschirm angepasst wurden. Samsung hat einige Anwendungen vorinstalliert, andere wie Microsoft Word, PowerPoint oder Excel kann man sich herunterladen und an dem größeren Bildschirm nutzen. So lassen sich einfache Aufgaben direkt am Smartphone ausführen – vielleicht ersetzt das manchmal sogar einen normalen PC.

Die unverbindliche Preisempfehlung der Samsung-DeX-Dockingstation liegt bei 149 Euro. Die Preise bei , und sind aber schon etwas gefallen. Saturn hat die Station sogar schon auf Lager. Man könnte also direkt loslegen, wenn das Galaxy S8 ab dem 20. April ausgeliefert wird.

Auf der nächsten Seite: Die induktive Ladestation

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • FaceApp: Party-Gag oder Daten-GAU? 10 Fragen und Antworten

    FaceApp: Party-Gag oder Daten-GAU? 10 Fragen und Antworten

    FaceApp ist die Smartphone-App der Stunde. Wer sich derzeit in den sozialen Netzen bewegt, kommt an den Selfies kaum vorbei, die auf geradezu magische Weise gealterte Personen zeigen. Aber was hat es damit auf sich und warum steht FaceApp gerade im Zentrum der Kritik? GIGA gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen.
    Frank Ritter 1
  • Ist das Xiaomi Mi 9 wasserdicht? Was ihr beachten solltet

    Ist das Xiaomi Mi 9 wasserdicht? Was ihr beachten solltet

    Viele Smartphones der Oberklasse setzen mittlerweile auf wasser- und staubgeschützte Gehäuse. Xiaomi hat sich diesem Trend lange verschlossen. GIGA klärt, ob das Xiaomi Mi 9 wasserdicht ist und was man bei der Verwendung beachten sollte.
    Robert Kägler
* Werbung