Samsung Galaxy S8: Maße im Vergleich zum Galaxy S7 (edge)

Peter Hryciuk 7

Die Präsentation des Samsung Galaxy S8 rückt immer näher und nun sollen tatsächlich die Maße der beiden Smartphones geleakt worden sein, die die vorherigen Gerüchte um riesige Displays und kompakte Außenmaße bestätigen sollen.

Samsung Galaxy S8 und Galaxy S7: Die Maße im Vergleich

Nachdem vor einiger Zeit ein erstes Bild des Samsung Galaxy S8 das neue Design mit großem Dual-Edge-Display und ohne Homebutton enthüllt haben soll, sind nun technische Zeichnungen mit den Maßen durchgesickert. Anhand dieser Zeichnungen kann ein direkter Vergleich zwischen den beiden Galaxy-S8- und Galaxy-S7-Smartphones durchgeführt werden. Wie bereits zuvor spekuliert, soll nämlich auch das normale Galaxy S8 mit einem Dual-Edge-Display ausgestattet sein. Die Bildschirmdiagonale dürfte bei etwa 5,7 Zoll liegen, ohne dass sich die Außenmaße großartig verändern. Möchte man den nun aufgetauchten Maßen glauben, dann wird das tatsächlich auch so sein.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Top 10: Diese Smartphones müssen in Deutschland am häufigsten repariert werden

Samsung Galaxy S8 und Galaxy S7 Maße Vergleich

Das Samsung Galaxy S8 soll demnach Maße von 140,14 x 72,20 x 7,3 mm besitzen. Damit wäre das Smartphone im Vergleich zum Galaxy S7 zwar etwas breiter, dafür aber nicht ganz so hoch. Mit 7,3 wäre das neue Modell zudem um 0,6 mm dünner als der Vorgänger. Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht zulasten des verbauten Akkus geht.

Samsung Galaxy S8 Plus und Galaxy S7 edge Maße Vergleich

Es sind aber nicht nur die Maße des normalen Galaxy S8 aufgetaucht, sondern auch vom noch größeren Plus-Modell. Da das Samsung Galaxy S7 edge durch das 5,5-Zoll-Dual-Edge-Display sowieso schon sehr kompakt ausfiel, wird das Galaxy S8 Plus durch das deutlich größere Display tatsächlich auch in den Außenmaßen etwas anwachsen. Das Plus-Modell soll eine Bildschirmdiagonale von 6,3 Zoll und Maße von 152,38 x 78,51 x 7,94 mm besitzen. Damit würde es etwas in der Höhe und deutlich in der Breite zulegen. Fast 6 mm breiter soll das neue Smartphone ausfallen. Im Gegensatz zum Galaxy S8 wird das S8 Plus mit 7,94 mm aber im Vergleich zum Galaxy S7 edge um 0,24 mm dicker. Gut möglich, dass dort also wieder ein größerer Akku verbaut ist.

Auch interessant: Samsung Galaxy S7 edge Test

Die nun geleakten Maße des Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus sind natürlich nur mit Vorsicht zu genießen. Offiziell bestätigt sind die Werte nicht.

Quelle: gsmarena
Hinweis: Titelbild zeigt Galaxy S7 und S7 edge

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufen* Samsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de*

 

Samsung Galaxy S7 edge im Test (deutsch).

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung