Du solltest andere in Apex Legends beißen können, findet die Community

Marina Hänsel

Apex Legends ist wunderbar und spaßig, außer, du wirst niedergeschlagen – dann krabbelst du hilflos umher, bis sich dir jemand erbarmt (oder deinen Loot klaut). Also: Wie wäre es mit einem Liebesbiss in den Fuß, Apex-Schatz?

Es gibt nicht viel in Apex Legends zutun, wenn du auf dem Boden liegst. Warten, wäre eine Sache. Wegkriechen ist eine taktische Möglichkeit, die durchaus seine Vorteile hat: Aus dem Gefecht an einen sicheren Ort krabbeln oder gar zu deinen Team-Kameraden, damit sie dich zurück ins Spiel holen können. Ansonsten blutest du aus, darfst aber darauf hoffen, doch noch von deinem Team an einem Respawn-Punkt wiederbelebt zu werden (was in den meisten Fällen nicht passieren wird.)

Weißt du, was noch cooler wäre als warten oder krabbeln? Wenn du deine Zähne in das süßes Fleisch deiner Feinde versenken könntest – mit einem deftigen Biss. Das zumindest findet die Community, die sich auf Reddit mit der Bitte an die Entwickler wendet: „Lasst uns Leute in Knöchel beißen, für etwa 5 Schadenspunkte, wenn wir am Boden liegen und sie zu nahe kommen.

Wie ist Apex Legends auf die Welt gekommen? Wir erzählen es dir:

Apex Legends: Die Entwickler erzählen von der Entstehung hinter dem Shooter.

Was zunächst nicht mehr als ein witziger Beitrag gewesen ist, wird mittlerweile ernsthaft von der Community diskutiert: So dumm wäre die Vorstellung gar nicht. Immerhin ist es gerade als nicht-Top-Spieler recht ermüdend, in Matches des Öfteren auf dem Boden herumzukriechen. Oder gar dabei zusehen zu müssen, wie die tollen anderen Spieler, gegen die du gar keinen Groll hegst, dich ausrauben. Deswegen, so Redditor DivineRedefined: „Ich haben es satt, nutzlos zu sein, nur weil ich schlecht im Spiel bin. Lass mich einen Knöchel mampfen.

Ich stelle es mir sehr befriedigend vor, deinen Loot durch Bisse zu schützen. Allerdings ist da natürlich noch das Problem der Münder: Nicht alle Charaktere in Apex Legends sind beißbereit, wenn sie auf den Boden fallen. Tatsächlich sind sie vielleicht nicht dazu in der Lage, da etwa ein Teil der Rüstung oder eine Gasmaske ihren Mund bedeckt. In dem Falle wäre natürlich eine Alternative möglich, wie ein kleiner Tritt mit dem Fuß – oder eine freundliche Kopfnuss.

Mhm, wir haben diese Shooter zum Fressen gern:

Bilderstrecke starten
12 Bilder
E3 2018: In diesen 10 Shootern kannst du dich richtig austoben.

Entwickler Respawn hat sich derweil wohlweislich aus der bissigen Diskussion herausgehalten. Ob sich niedergeschlagene Spieler irgendwann wehren dürfen, ist demnach leider noch ungewiss. Die Community jedenfalls bleibt begeistert und ich glaube, Respawn sollte sich diesen eigentlich ganz cleveren Leckerbissen nicht entgehen lassen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung