Blade & Soul

Jonas Wekenborg

Aus Korea kommt ein neues MMORPG. Das ist an sich nichts neues, doch haben dieses Mal NCSoft ihre Finger als Publisher im Spiel und das verspricht neben dem unglaublich kultigem Anime-Vorbild schon einmal einen Erfolgsgaranten: Blade & Soul.

Blade & Soul: Offizieller Trailer - GIGA.

Blade & Soul jetzt kostenlos spielen! *

Blade & Soul

Sicherlich haben bereits andere MMORPGs versucht, das fernöstliche Szenario um asiatische Kampfkunstmeister und mysteriöse Zaubermeister einzufangen, doch scheiterten sie allesamt an einer gewissen Eintönigkeit. Selbst Silkroad Online oder Metin2 bleiben nämlich deutlich zurück, wenn NCSoft (Guild Wars, Wildstar) ihr neues koreeanisches Baby präsentieren: Blade & Soul.

Wem der Name nun bereits bekannt vorkommt, ist mit der gleichwie brutalen wie faszinierenden Animewelt des gefeierten Künstlers Hyung-Tae Kim bestens vertraut. Das Kung-Fu-Spektakel Blade & Soul entführt euch in eine unbekannte Welt voller Betrug, Hass und Rache. Werdet zum Meister eurer Kampfkunst und führt euren Clan zu alter Ehre und Ruhm.

Blade & Soul: Story, Klassen und Völker

Das Reich des Windes wird von einer finsteren Gefahr bedroht. Gleich mehrere Fraktionen stürzen sich in den Krieg, die einen um den Frieden zu erhalten, die anderen um die Zerstörung der Welt herbeizuführen. Entscheidet euch für eine Seite, für die ihr loyal kämpfen wollt und folgt entweder dem Stratusreich, den Rebellen der Hongcheon-Doktrin und stellt euch Jun Seoyeon und ihren Finsteren im Kampf.

Blade & Soul überlässt euch dabei die Wahl aus den vier Klassen der starken hünenhaften Gon, den gewandten Jin, den mysteriösen Kun und den unterschätzten Lyn, die für ihre ausgeprägten Sinne bekannt sind. Wählt eure Klasse aus unterschiedlichen Ausprägungen wie dem Assassinen, dem Klingenmeister, dem Zerstörer, dem Chi-Meister, dem Kungfu-Meister und dem Beschwörer.

Blade & Soul: Klassen-Trailer - GIGA.

Blade & Soul: Releasetermin

Bislang steht noch kein Releasetermin für Blade & Soul fest. Das Spiel ist in Korea bereits ein Hit, wird aber derzeit für den europäischen Markt von NCSoft angepasst. Zu einzelnen Features sind ebenfalls noch keine Details bekannt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Blade & Soul

* gesponsorter Link