Call of Duty – WW2: Alexa kann dir nun sagen, wie gut du spielst

Marcel-André Wuttig

Sledgehamer Games und Activision haben eine Amazon Alexa-App für Call of Duty: WW2 vorgestellt. Die App soll dir helfen, dein Gameplay zu verbessern.

Call of Duty: Amazon Alexa Trailer 1.

In Call of Duty: WW2 werden dir bald nicht nur deine Mitspieler sagen, wie schlecht du zockst. Denn dafür gibt es ab jetzt auch eine App für Amazon Echo, die dir Feedback zu deinem Gameplay gibt. Dafür greift sie auf über 20 verschiedene Spieldaten wie deiner Genauigkeit, Spielzeit und deiner Anzahl an Kills zurück. Anhand dieser analysiert sie deine Performance im Spiel und gibt dir personalisierte Tipps, damit du dein Gameplay verbessern kannst.

Je mehr du spielst, desto hilfreicher werden die Vorschläge von Alexa. Diese werden in Echtzeit berechnet, damit du schon beim Spielen genaustens informiert bist und bessere Entscheidungen treffen kannst.

Die Call of Duty-App für Amazon Alexa ist momentan noch in der Beta-Version – soll im Laufe des Jahres aber in die Vollversion gehen und dann auch nach Deutschland kommen. Sie kann nur in Call of Duty WW2 eingesetzt werden. Für sehr fortgeschrittene Spieler mag sie sich nicht sonderlich beeindruckend anhören, doch kann sie das kompetitive Spiel gerade für Einsteiger erleichtern. Die Trailer geben dir einen ganz guten Eindruck davon, wie du Alexa einsetzen kannst.

Call of Duty: Amazon Alexa Trailer 2.

Hier kannst du dir Amazon Echo bestellen*

Du erfährst mit der App zum Beispiel auch, welcher deiner Freunde gerade online ist und kannst herausfinden, wie du dich gegen sie schlägst.

Hoffentlich werden wir nie die Kontrolle über Alexa verlieren, aber das passiert für gewöhnlich, wenn künstliche Intelligenz die Nerven verliert. 

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Das passiert, wenn Roboter und KI die Nerven verlieren

In Zukunft könnten wir uns auch für andere komplexe Online-Spiele wie DotA 2 oder League of Legends eine solche App vorstellen. „Alexa, welches Item muss ich mir als nächstes holen?“

Was sagst du zu der App? Glaubst du, dass sie hilfreich sein kann? Teile uns deine Meinung in den Kommentaren mit!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung