Cyberpunk 2077: Fans verkaufen Werbegeschenk teuer weiter, jetzt reagiert der Entwickler

Daniel Nawrat 2

Der Hype um Cyberpunk 2077 lässt einfach nicht nach. Aktuell werden Statuen der Frau aus dem Teaser-Trailer des Spiels auf eBay für mehrere hundert Dollar angeboten. Dabei handelt es sich dabei eigentlich ein kostenloses Werbegeschenk, das einige Wenige erhalten haben. Du weißt nicht mehr, wie besagte Frau aus Cyberpunk 2077 aussieht? Im Teaser-Trailer zum Titel spielt sie eine entscheidende Rolle.

Cyberpunk 2077 Teaser Trailer.

Update vom 28. Juni 2018:

Es werden nach wie vor zahlreiche dieser exklusiven Figuren auf eBay angeboten. Die Nachfrage scheint sogar immer weiter zu steigen. Wir haben uns gefragt, ob CD Projekt Red davon weiß und was sie darüber denken. Gesagt, getan. Soeben erhielten wir auch ein offizielles Statement dazu. Fabian Mario Döhla, der für die deutsche PR bei CD Projekt Red zuständig ist, hat sich zu der Sache folgendermaßen geäußert:

„Ja. Finden wir schade.“

Ein sehr kurzes aber dennoch deutliches Statment.

Originalmeldung vom 20. Juni 2018:

Nach den Pressekonferenzen der E3 2018 gab es zu verschiedenen Spielen zahlreiche Gameplay-Demos vor Ort zu sehen. Im Fall von Cyberpunk 2077 fand diese hinter geschlossenen Türen statt, nur ausgewählte Personen aus der Branche wurden eingeladen. CD Projekt Red ist ja mittlerweile bekannt dafür, dass sie sich in Schweigen üben, geht es um ihr neuestes Spiel.

Einige dieser Auserwählten haben im Anschluss an die Demo eine ganz besondere Sammlerfigur geschenkt bekommen. Es handelt sich dabei um den Charakter, der im damaligen Teaser-Trailer zu sehen war – die leicht bekleidete Androidin mit den Klingen im Arm. Vor kurzem hat die Website VG247 zahlreiche Angebote dazu auf eBay entdeckt. Erstaunlich ist vor allem, dass  diese teilweise einen Preis von bis zu 500 Dollar erreichen. Das sind umgerechnet etwa 430 Euro. Und das, obwohl ihre ursprünglichen Besitzer die Figur doch kostenlos bekommen haben.

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Dachbodenschätze: Diese Sammlerstücke sind heute ein Vermögen wert.

Lungern bei dir zu Hause womöglich auch noch einige Schätze? Hier sind einige Sammlerstücke, die heute enorm viel wert sind.

Wärst du bereit, so viel Geld für eine Figur auszugeben? Was sagst du dazu, dass die eigentlich als Geschenk gedachte Figuren direkt auf eBay weiterverkauft werden? Findest du das den Entwicklern gegenüber unfair oder ist es deiner Meinung nach in Ordnung, solche Gelegenheiten auszunutzen? Schreib uns doch gerne in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung