Cyberpunk 2077: Im ersten Trailer sind Keys für The Witcher 3 versteckt

Lisa Fleischer 1

Zum Ende der Xbox-Konferenz noch ein Hammer: Der erste Trailer zu Cyberpunk 2077 wurde gezeigt. Er lässt nicht nur erahnen, worum es in dem Spiel geht, sondern beinhaltet auch noch Keys für The Witcher 3.

Cyberpunk 2077 – Offizieller E3 2018 Trailer.

Update vom 11. Juni 2018:

Zu Beginn des neuen Trailers zu Cyberpunk 2077 wird ein Computer-Interface gezeigt. Wie inzwischen Twitter-Nutzer jacobdekk herausgefunden haben will, birgt die Szene jedoch nicht etwa zusammenhangslose Wörter und Zahlen, sondern tatsächlich funktionierende Codes für The Witcher 3. Das erfolgreiche Action-Rollenspiel ist das letzte Werk von CD Projekt Red vor Cyberpunk 2077. Wenn du Glück hast, funktioniert einer der Codes sogar noch, wahrscheinlicher ist jedoch, dass alle Keys schon eingelöst wurden. So oder so eine sympatische Aktion von dem Entwickler.

Originale Meldung vom 10. Juni 2018, 23:52 Uhr:

Erst einmal ist ein Computer-Interface zu sehen. Dann kommt das Logo von CD Projekt Red. Sofort ist klar, um was es geht: Cyberpunk 2077. Zwar gibt es immer noch keine konkreten Informationen zum Spiel, dafür gibt der erste Trailer einen Einblick ins Setting von Cyberpunk 2077.

Offensichtlich spielt Cyberpunk 2077 in der Zukunft, diese sieht aber ziemlich düster aus. Punks scheinen die Straßen zu beherrschen, Menschen im klassischen Sinne gibt es kaum noch, dafür existieren Androiden und technisch modifizierte Menschen, die Chip-Implantate tragen, nebeneinander. Wie wir es aus Filmen wie Blade Runner gewohnt sind, ist die Welt aber nicht nur technisiert, sondern vor allem sexualisiert. Sex-Bots scheinen in Cyberpunk 2077 Normalität zu sein, überall wird offen für sie geworben.

Dieser Eindruck wird auch nochmal bestätigt, wenn man sich den offiziellen Blogpost der Entwickler ansieht. Dort ist nämlich die Rede von einer gebrochenen Welt, in der ein einziges mächtiges Unternehmen namens MegaCorps jeden Aspekt des Lebens beherrscht. In den Straßen von Night City tummeln sich Gangs, die mit Drogen dealen, Tech-Ganoven und anderer Abschaum. Zwischendrin findest du dann Sex, Popkultur, gewalttätige Kriminalität und extreme Armut. Du selbst spielst einen Cyberpunk mit dem Namen V, der sich in einer Welt bevölkert von cyber-modifizierten Straßenkriegern, technisch versierten Netrunnern und anderem Abschaum rumschlagen muss.

Um dir die Wartezeit auf Cyberpunkt 2077 zu verkürzen: Noch mehr Spiele im Stil des neuen CD Projekt Red-Titel findest du hier.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
5 kommende Cyberpunk-Spiele, die du nicht verpassen solltest.

Alle Infos und Videos zur E3 2018 bei GIGA

Aber auch fette Waffen dürfen nicht fehlen, wir sehen ausladende Schlachten, die vom Stil sogar ein wenig an Gears of War erinnern, so over the top ist die Action.

Wann und für welche Plattformen Cyberpunk 2077 erscheint, ist bislang nicht bekannt. Was hältst du von dem neuen Trailer? Hattest du dir Cyberpunk 2077 so oder so ähnlich vorgestellt oder bist du etwas ernüchtert?

Weitere Themen

* gesponsorter Link