Danganronpa 2: Mörderhatz erhält westlichen Release-Termin

Annika Schumann 1

Nach dem Erfolg der mörderischen Visual Novel Danganronpa: Trigger Happy Havoc für die PlayStation Vita war schnell klar, dass auch der zweite Teil der Reihe seinen Weg in westliche Gefilde finden wird. Nun gibt es ein genaues Release-Datum für den Nachfolger.

Danganronpa 2: Mörderhatz erhält westlichen Release-Termin

Ab dem 2. September 2014 könnt ihr euch wieder in ein mörderisches und abgedrehtes Abenteuer in einem Danganronpa-Teil stürzen. Dieses Datum gilt zunächst jedoch nur für die Nordamerika. Dort soll Danganronpa 2: Goodbye Despair sowohl als digitale Fassung und als Retail-Version für die PlayStation Vita erscheinen. Einen genauen, europäischen Release-Termin gibt es bislang nicht, dieser wird sich jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit im gleichen Rahmen bewegen.

Im zweiten Teil der Reihe verschlägt es euch auf eine tropische Insel namens Jabberwock. Doch auch dieses Mal spielt ihr einen Schüler der Hope’s Peak Academy. Gemeinsam mit euren Klassenkameraden werdet ihr auf einen Schulausflug geschickt und müsst dort feststellen, dass Monokuma abermals ein tödliches Spiel beginnt. Es ist nur möglich die Insel zu verlassen, wenn ein Mord begangen wird und die anderen Schüler den Täter nicht überführen können. Dieser wird dann freigelassen und die anderen zum Tode verurteilt.

Den Test zu Danganronpa: Trigger Happy Havoc findet ihr hier.

Quelle: Polygon

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung