Fallout 76: Start der B.E.T.A. wurde endlich bekanntgegeben

Franziska Behner

Wie es mittlerweile bei großen Games mit Multiplayer üblich ist, werden vor Release verschiedene Stress- oder Betatests veranstaltet, um letzte Probleme ausfindig zu machen. So auch bei Fallout 76, dessen Beta bereits im September angekündigt wurde. Jetzt wissen wir endlich, wann es genau losgeht.

Bisher gab es nur wenig Informationen über die geplante Beta zu Fallout 76. Der 23. Oktober 2018 stand fest, aber weitere Informationen oder eine spezifische Startzeit wurden bisher noch nicht verraten.

Wir verraten dir, welche Irrtümer über Fallout 76 im Umlauf sind:

Fallout 76: Die 5 größten Irrtümer aufgeklärt.

Jetzt hat Bethesda auf Twitter bekanntgegeben, dass Fans den Pre-Load der Beta nun starten können, um sich auf den Test vorzubereiten. Auch eine erste Session wurde angekündigt: 19 Uhr – 23 Uhr in ET.

„Mach‘ dich bereit! Die Fallout 76 B.E.T.A. ist ab jetzt bereit für den Pre-Load auf der Xbox One. Lade es heute schon runter und sei für die erste Session bereit, geplant am 23. Oktober von 19 Uhr ET bis 23 Uhr ET.

Besuche unser FAQ wie es runtergelassen wird: fallout.bethesda.net/faq

Das bedeutet für uns in Deutschland wird das Ganze wohl eine Nachtschicht: Wir dürfen im ersten Slot 1:00 Uhr nachts – 5:00 Uhr nachts zocken. Damit verschiebt sich das Ganze für die europäische Zeitrechnung auch auf die Nacht vom 23. Oktober auf den 24. Oktober 2018.

Fallout 76 hier vorbestellen *

Normalerweise wird eine lange Beta angekündigt, bei Bethesda klingt es allerdings danach, als würden sie mehrere kurze Sessions planen. Wer also dieses Mal lieber die Augen zu macht, wird wohl noch mindestens eine weitere Chance bekommen, an der B.E.T.A. teilzunehmen.

Du kennst dich super mit Fallout aus? Dann kennst du bestimmt diese Orte (trotzdem nicht):

Bilderstrecke starten
11 Bilder
9 versteckte Orte, die dir in den Fallout-Spielen bestimmt entgangen sind.

Verrate uns doch in den Kommentaren, ob du dich bereits in der ersten Session in das Abenteuer stürzen willst. Während es für die Spieler in Amerika eine annehmbare Zeit ist, müssen wir hier in Deutschland wohl den einen oder anderen Kaffee am nächsten Tag trinken. Ist es dir das wert oder wartest du lieber auf die Zeiten der zweiten Session?

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link