Stresstest am PC noch vor der Beta-Phase von Fallout 76 möglich

Franziska Behner 1

Die Vorbereitungen für den Release von Fallout 76 laufen auf Hochtouren. Dabei wurde bereits ein Stresstest auf der Xbox durchgeführt. Nun könnten auch PC-Spieler die Welt von Fallout noch vor der Beta betreten.

Wir durften in Virginia bereits Hand an das Game legen:

Fallout 76 in Reallife! / Anspiel-Event in West Virginia.

Am 30. Oktober 2018 wird die Fallout 76 Beta auf dem PC starten. Spieler haben während der begrenzten Zeitspanne die Möglichkeit, bereits in das Spiel einzutauchen und etwaige Fehler zu reporten. Jetzt wurde bekannt, das noch vor dem Start der Beta ein Stresstest geplant sein könnte. Ein Tweet von Pete Hines, dem Vize-Präsidenten von Bethesda, lässt das vermuten.

„Die Xbox ist zuerst dran, also ist es natürlich, dass ein Stresstest dort zuerst gemacht wird. Falls die anderen Plattformen das ebenfalls tun, wäre die Herangehensweise vor der gesamten Beta ähnlich“

Stresstest auf der Xbox One

Erst vor wenigen Tagen gab es bereits einen Stresstest auf der Konsole von Microsoft. Die Aussage bei Twitter von Hines lässt darauf schließen, dass auch PC-Spieler einen Stresstest absolvieren könnten. Bethesda startete den Test auf der Xbox One als erstes, da die Spieler auf dieser Konsole eine Woche vor allen Anderen einen Zugang zur Beta erhalten werden.

Fallout 76 bei Amazon vorbestellen *

Der Publisher lies alle Teilnehmer eine Geheimhaltungsklausel unterschreiben, damit kein Bild- oder Tonmaterial publiziert wird. Auf Reddit wurde der Fall von einem Tester bekannt, der sich nicht an die Vereinbarung hielt. Er veröffentlichte ein kleines Video des Spiels und wurde dafür von Bethesda bis Januar 2019 von allen Xbox Programmen ausgeschlossen. Die Xbox Gold Mitgliedschaft des Nutzers wurde bis zum Jahresbeginn ebenfalls ausgesetzt. Für die Beta ist ein solcher Vertrag wohl nicht geplant.

Skurril: Wie wäre es, wenn Cinderella und ihre Disney-Freundinnen plötzlich in Fallout auftauchen:

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Willkommen im Ödland: So sieht es aus, wenn Disney-Prinzessinnen auf Fallout treffen.

Stresstests sollen bereits vor dem Start einer Beta den Ansturm aufzeigen, um mögliche Engpässe bei den Servern frühzeitig zu erkennen. So gibt es nun vor dem Release eine Testphase, sowie einen Stresstest. Dass in einem so frühen Stadium noch nichts veröffentlicht werden darf, ist verständlich. Verrate uns in den Kommentaren, wie du die Bestrafung für den Nutzer findest und ob es in deinen Augen angemessen oder noch viel zu wenig ist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung