Far Cry 3 Demo

Dennis Klitsch

Mit Far Cry 3 erschien Ende 2012 eines der besten Spiele des Jahres. Der Dschungel-Shooter verbindet sein tropisches Setting mit Rollenspiel- und Stealth-Elementen. Eine mögliche Far Cry 3 Demo wird von Fans weltweit heiß erwartet, doch Ubisoft hat noch keinerlei Informationen diesbezüglich preisgegeben.

Das gäbe es in der Far Cry 3 Demo zu tun

Tatsächlich wäre eine Far Cry 3 Demo auch recht schwer zu realisieren. Eines der besten Features von Far Cry 3 ist die offene, jederzeit frei bereisbare Spielwelt. Diese werden nicht nur von feindlich gesinnten Piraten bevölkert, sondern auch von zahlreichen Tierarten.

Diese sind nicht nur zur Dekoration unterwegs. Mit Pfeil und Bogen könnt ihr Tiger, Krokodile, Haie, Bären und anderes Getier jagen. Die dadurch ergatterten Felle kommen anschließend beim Crafting zum Einsatz: Größere Munitionsgürtel und Rucksäcke müsst ihr euch nämlich mit eigens erjagtem Material selbst zusammenbasteln.

Far Cry3 - Test.

Eine solch offene Spielwelt mit einer Far Cry 3 Demo repräsentativ zu zeigen, ohne zu viel zu verrate, könnte sich als hoffnungsloses Unterfangen herausstellen.

Warum sich der Kauf des Spiels jedoch auch ohne vorheriges Antesten durchaus lohnen würde, verraten wir euch in unserem Far Cry 3 Test, der das Spiel als „besten Shooter der letzten Jahre“ mit ganzen 92% auszeichnet. Neben den Rollenspiel-Elementen und der wundervollen Grafik (die auf dem PC noch einmal deutlich besser zur Geltung kommt) hat auch die Story einen großen Anteil an diesem Urteil.

Pirat und Menschenhändler „Vaas“ ist einer der coolsten Bösewichte der letzten Jahre. Er ist aufgrudn seines völligen Wahnsinns absolut unberechenbar – die Drogen, die es zu Hauf in dem Inselparadies gibt, machen dies nicht unbedingt besser.

Man merkt also: Auch ohne Far Cry 3 Demo spricht so einiges für den Kauf des Spiels. Selbst Mehrspieler-Freunde werden komplett bedient. Mit einen ausführlichen Map-Editor, einem Mehrspieler-Modus und einem extra angelegten 4-Spieler-Coop-Modus inklusive eigener Missionen, wird einem so schnell nicht langweilig mit Far Cry 3.

Da es noch keine Far Cry 3 Demo gibt, bieten wir euch hier zunächst UPlay an. Sollte eine Demo erscheinen, kann sie dann von dort aus heruntergeladen werden.

Alle Artikel zu Far Cry 3 Demo

  • Far Cry 3: Blood Dragon gratis bei Ubisoft zum Download

    Far Cry 3: Blood Dragon gratis bei Ubisoft zum Download

    Ubisoft feiert 30-jähriges Firmenjubiläum in diesem Jahr. Zu diesem Anlass spendiert Dir der französische Publisher in jedem Monat ein kostenloses Spiel. Im November gibt es Far Cry 3: Blood Dragon gratis zum Download.
    Martin Eiser 5
  • Far Cry 4: Ubisoft verspricht baldige Infos

    Far Cry 4: Ubisoft verspricht baldige Infos

    Für diesen Winter hat Ubisoft sein Lineup zusammen, doch nächstes Jahr ist bekanntlich wieder Platz für neue Titel. Und unter diesen Spielen könnte dann auch Far Cry 4 sein.
    Maurice Urban
  • 7 Jahre PlayStation 3: Die 20 besten PS3-Spiele aller Zeiten (Teil 2)

    7 Jahre PlayStation 3: Die 20 besten PS3-Spiele aller Zeiten (Teil 2)

    Nach sieben Jahren PlayStation 3 ist viel passiert. Entwickler steckten ihr Herzblut in die Entwicklung und wir unsere Zeit, jeden Bereich, jedes Level und jeden Winkel zu entdecken und erkunden. Im ersten Teil der zwanzig besten PS3-Spiele haben wir euch schon Spiele wie Journey, Uncharted und Metal Gear Solid vorgestellt und stellen euch im zweiten Teil nun die restlichen 10 Titel vor, die man auf der PlayStation unbedingt...
    Martin Zier
  • Ubisoft: Plant Filme zu Watch Dogs & Far Cry

    Ubisoft: Plant Filme zu Watch Dogs & Far Cry

    Filme haben es Ubisoft anscheinend angetan. Neben den sich bereits in Arbeit befindlichen Umsetzungen von Assassin’s Creed, Splinter Cell und Ghost Recon ist der Publisher auch an Filmen zu weiteren Marken interessiert.
    Maurice Urban
  • Far Cry 3 - Blood Dragon: Könnte ein Sequel bekommen

    Far Cry 3 - Blood Dragon: Könnte ein Sequel bekommen

    Kaum ist Far Cry 3: Blood Dragon draußen, da gibt es schon Gerüchte um einen Nachfolger. Synchronsprecher Michael Biehn verriet jetzt, dass man bereits an ein Sequel zum verrückten Standalone-Add-On denkt.
    Maurice Urban
  • Far Cry 3 Blood Dragon Video-Test & Gewinnspiel: Im besten Sinne albern

    Far Cry 3 Blood Dragon Video-Test & Gewinnspiel: Im besten Sinne albern

    „Rex, du musst die Erde retten. Tu es für Amerika“, ruft die blonde Trulla, deren Namen ich schon wieder vergessen habe. Dann sagt der kantige Typ mit dem roten Laserauge. „Nein, nicht für Amerika – ich tue es für die Menschheit!“ Und ich muss lachen. Weil mir sofort ein gutes Dutzend Actionfilme durch den Kopf schwirren, in denen die vom Testosteron aufgeblasenen Helden EXAKT so gesprochen haben. Toll war das damals...
    David Hain
  • Was spielt ihr gerade: April Umfrage

    Was spielt ihr gerade: April Umfrage

    Ihr sucht Inspiration für das nächste Spiel oder wollt einfach mal loswerden, welches Game euch gerade besonders fasziniert, begeistert oder total nervt? Dann ist unser monatlicher „Was spielt ihr gerade?“-Thread  genau das Richtige. Egal, ob aktuelle Top-Titel, Retro-Tipps, Indie-Perlen, Mobile Games oder Brettspiele – einmal im Monat postet die Redaktion gemeinsam mit der Community alles, was gerade irgendwie gezockt...
    Tobias Heidemann
  • gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    Immer noch kein Ticket? Wer bei der gamescom 2014 nicht vor verschlossenen Tageskassen stehen möchte, der sollte jetzt dringend über den bis zu 25 % billigeren Vorverkauf nachdenken! Mehr als 340.000 Besucher, über 6000 Journalisten und 400 Weltpremieren von über 600 Spiele-Herstellern – das sind die offiziellen Zahlen, die die Koelnmesse AG mit der gamescom 2014 schlagen will. Das zurückliegende Rekordjahr der weltweit...
    Tobias Heidemann 9
  • Far Cry 3: Blood Dragon angespielt – Scheiße genug?

    Far Cry 3: Blood Dragon angespielt – Scheiße genug?

    Es gehört schon ganz schön was dazu, wenn man als Entwickler dieser Tage den eingefahrenen Trott einer Spiele-Präsentation auszuhebeln gedenkt. Halten sich diese Veranstaltungen doch allesamt an eine Reihe von ungeschriebenen Gesetzten, deren gemeinsames Ziel es ist, ein Maximum an redundanten Informationen mit einer gehörigen Portion Langeweile zu kombinieren. Ausnahmen sind selten. Ubisoft Montreal ist am vergangenen...
    Tobias Heidemann
* gesponsorter Link