Offensichtlich hat der Meteoriteneinschlag in Fortnite die Mysterien nicht aufgeklärt, sondern verdreifacht. Neben Kratern und geheimen Atomlagern sind Spieler kürzlich auch auf eine mysteriöse Luke im Wald gestoßen. Hängt die Mystery-Serie Lost jetzt etwa auch mit drin?

 

Fortnite

Facts 
Fortnite
Fortnite BR: Wir testen den Thanos-Modus "Infinity Handschuh"

Während die einen Spieler weiterhin munter und fröhlich Battle Royale spielen, legen andere die Waffen beiseite und versuchen gemeinsam die Geheimnisse der Welt zu entschlüsseln. In den Wäldern von Wailing Woods haben Spieler dabei eine seltsame Luke aus Metall (via Gamespot) im Boden gefunden.

Was auch immer sie beherbergt, sie lässt sich weder mit Logik noch mit Gewalt öffnen. Sofern die Entwickler damit tatsächlich auf die Mystery-Serie Lost anspielen wollen, sollte sich dahinter der Eingang zu einer geheimen Forschungsbasis befinden. Der Spieler und Reddit-User Ponz000 kam jedoch in seinem Wissensdrang auf eine andere Lösung, um das Geheimnis zu lüften.

Im Replay-Modus hat er sich die Karte nochmal mit der Drohne von der Seite angesehen und dabei den Raum hinter der Luke offengelegt. Auf dem Screenshot kannst du erkennen, dass sich dahinter nichts und gleichzeitig doch etwas verbirgt. Der eigentliche Raum ist tief und leer, aber direkt unter der Luke befindet sich etwas, das von Steinblöcken verdeckt wird.

Bei den ganzen Mysterien darf der Humor in Fortnite nicht vergessen werden:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Fortnite BR: Alle Fundorte der Filmkameras - "Tanze vor verschiedenen Kameras" gelöst

Entwickler Epic Games scheint noch etwas Großes für diese Staffel zu planen und irgendwie hängt diese Luke damit zusammen. Bei den anderen Geheimnissen hat sich der Entwickler nämlich nicht die Mühe gemacht, sie durch irgendwelche Türen oder Blöcke zu verstecken. Was denkst du? Was befindet sich hinter diesen Blöcken? Oder bist du gerade zu sehr damit beschäftigt, Marvel-Bösewicht Thanos zu ärgern? Sag uns deine Meinung!

Michael Sonntag
Michael Sonntag, GIGA-Experte für Rollenspiele, abgedrehte Shooter und Spiele mit Herz.

Ist der Artikel hilfreich?