Gravity Rush 2

Christopher Bahner

Gravity Rush 2 lässt euch wieder die Gesetze der Gravitation auf den Kopf stellen. Erstmals mit drei spielbaren Charakteren erlebt ihr erneut ein Abenteuer in der imposanten Stadt Heksevill, wagt euch in schwindelerregende Höhen und bekämpft eure Feinde mit akrobatischen Manövern.

Gravity Rush 2: Trailer von der E3 2016

Gravity Rush 2 - E3 2016 - Trailer.

Gravity Rush 2 jetzt kaufen! *

Gravity Rush 2: Die Gesetze der Schwerkraft können warten!

Der PS Vita-Hit Gravity Rush bekommt einen Nachfolger spendiert, bei dem ihr erstmals auf dem großen Bruder PlayStation 4 in farbenfroher Comic-Grafik durch die Lüfte schweben dürft. Anders als im Vorgänger übernehmt ihr dabei nicht nur die Kontrolle über einen, sondern gleich drei Protagonisten:

  • Kat: Die Heldin aus dem ersten Teil ist natürlich auch in Gravity Rush 2 mit am Start. Wie gewohnt könnt ihr mit ihr die Gesetze der Schwerkraft manipulieren.
  • Raven: Die mysteriöse Raven schließt sich aus bisher unbekannten Gründen dem Kampf von Kat an und hat einige Spezialtricks im Gepäck.
  • Syd: Den Polizisten kennt man schon aus früheren Abenteuern, wo er Kat mit Rat und Tat zur Seite stand. Jetzt dürft ihr ihn auch selber kontrollieren.
Video-Bild: gravity-rush-2-tokyo-game-show-2015-trailer-ps4-66729.mp4 (25)
Gravity Rush 2: Kat bekommt Verstärkung im Kampf.

Die Geschichte geht nach den Ereignissen des ersten Teils, wieder in der Stadt Heksevill weiter. Diese befindet sich im Wiederaufbau, wird aber schon wieder von neuen Gefahren bedroht.

Gravity Rush 2: Wann ist der Release?

Gravity Rush 2 erscheint am 18. Januar 2017 exklusiv für die PlayStation 4. Die Wartezeit bis dahin könnt ihr euch mit der Gravity Rush für die PS4 verkürzen.

Gravity Rush 2: Raven
Gravity Rush 2: Raven ist als spielbarer Charakter dabei.

Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt

Du weißt noch nicht so recht, auf welches Spiel du Dich 2017 freuen sollst? Kein Problem: Starte unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre Dir liegt, welche Grafik du magst und was Dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen Dir, welches neue Game am Besten zu Deinem Geschmack passen wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Gravity Rush 2

  • Gravity Rush 2: Ende des Online-Supports wurde noch einmal verschoben

    Gravity Rush 2: Ende des Online-Supports wurde noch einmal verschoben

    Sony hat angekündigt, dass der Online-Support von Gravity Rush 2 Anfang 2018 beendet werden soll – gerade mal ein Jahr nach Veröffentlichung des Spiels. Inzwischen gab das Unternehmen bekannt, dass dem Spiel offenbar jedoch eine Schonfrist von einem halben Jahr vergönnt ist.
    Luis Kümmeler
  • 9 coole Mechaniken, die diese Videospiele einzigartig machen

    9 coole Mechaniken, die diese Videospiele einzigartig machen

    Manche Spiele bleiben dir im Gedächtnis, weil ihr Gameplay einzigartig ist. In diesen Games gibt es Mechaniken, die nicht nur besser als in anderen Spielen funktionieren, sondern auch cleverer und kreativer sind. Wir stellen dir die Spiele mit den coolsten Gameplay-Mechaniken vor.
    Michael Sonntag
  • Wie die japanische Spielebranche es schaffte, wieder relevant zu werden

    Wie die japanische Spielebranche es schaffte, wieder relevant zu werden

    In den letzten 10 Jahren hieß es oft, japanische Spiele seien irrelevant geworden. Im Jahr 2017 angekommen feuert dir Japan nun allerdings einen nach dem anderen hochwertigen Titel um die Ohren. Wie hat die japanische Spielebranche es geschafft, wieder relevant zu werden? 
    Sandro Kreitlow
  • PlayStation 4-Spiele 2017: Die große Liste der Exklusivtitel

    PlayStation 4-Spiele 2017: Die große Liste der Exklusivtitel

    Für das Jahr 2017 stehen einige Exklusivtitel für die PlayStation 4 an. Darunter sind komplett neue Titel, Nachfolger von beliebten Games und sogar Wiederkehrer aus alten Tagen. Fest steht, dass wir gespannt sein können auf die Titel des Jahres 2017. Wir stellen euch die PlayStation-Exklusivtitel etwas genauer vor.
    Christoph Hagen 19
  • Gravity Rush 2 im Test: Höhenflug oder Bruchlandung?

    Gravity Rush 2 im Test: Höhenflug oder Bruchlandung?

    Schon seit der vergangenen Woche dürfen sich Fans von Spielen der eher japanisch-abgedrehten Natur wieder in die Haut der „Gravitationskönigin“ Kat hineinversetzen – in Gravity Rush 2. Ob der Nachfolger zum Erstling aus dem Jahr 2012 dabei alles bislang gekannte auf den Kopf stellt oder doch nur solide Sequel-Kost abliefert, erfährst Du in meinem Test.
    Luis Kümmeler 1
  • Gravity Rush 2: Juwelen farmen und finden - die besten Spots

    Gravity Rush 2: Juwelen farmen und finden - die besten Spots

    Mit Juwelen kauft ihr euch in Gravity Rush 2 die zahlreichen Power-ups von Kat und macht die Gravi-Shifterin so immer stärker. Während die Juwelen leicht im Spiel zu finden sind, kommen sie in großen Mengen eher seltener vor. Daher wollen wir euch in diesem Guide verraten, wie ihr kostbare Juwelen farmen und schnell finden könnt.
    Christopher Bahner
  • Gravity Rush 2: Talismane finden und ihre Effekte im Überblick

    Gravity Rush 2: Talismane finden und ihre Effekte im Überblick

    In Gravity Rush 2 könnt ihr mit Kat bis zu drei Talismane ausrüsten, die euch mit unterschiedlichen Kräften ausstatten, um eure Spielweise zu unterstützen. Doch wo findet man diese Accessoires und welche Effekte besitzen sie? In diesem Guide verraten wir euch die Fundorte von Talismanen und geben euch eine Übersicht über ihre Effekte.
    Christopher Bahner
  • Gravity Rush 2: Alle Trophäen - Leitfaden für 100%

    Gravity Rush 2: Alle Trophäen - Leitfaden für 100%

    In Gravity Rush 2 sind die Gesetze der Schwerkraft für euch bedeutungslos und ihr bewegt euch frei durch die Lüfte und besucht verschiedene Städte auf fliegenden Inseln, die dank dem Gravi-Erz frei im Himmel schweben. Im Kampf gegen die Nevi könnt ihr mit Kat dabei auch jede Menge Trophäen freischalten. In unserem Leitfaden führen wir euch zu den 100% und der Platin-Trophäe.
    Christopher Bahner
  • Gravity Rush 2: Alle Power-ups - Skills und Fähigkeiten von Kat

    Gravity Rush 2: Alle Power-ups - Skills und Fähigkeiten von Kat

    In Gravity Rush 2 manipuliert ihr mit Heldin Kat die Schwerkraft und vermöbelt Horden der Nevi mit besonderen Fähigkeiten, die ihr im Spiel durch Power-ups immer weiter verstärken könnt. Wir geben euch einen detaillierten Überblick über alle Skills von Kat und zeigen euch welche Power-ups sie lernen kann und was diese kosten.
    Christopher Bahner
  • Release-Liste für Januar 2017: Diese Spiele warten auf Dich

    Release-Liste für Januar 2017: Diese Spiele warten auf Dich

    Neues Jahr, neues Glück – oder wie heißt es so schön? Was auf jeden Fall zutrifft: Neues Jahr, neue Games! Und da startet 2017 mit einigen wirklich spannenden Titeln. Neben den Releases von Resident Evil 7, Rise & Shine, Dragon Quest 8 oder Gravity Rush 2 warten noch einige Spiele im Januar auf Dich.
    Stephan Otto 3
  • Gravity Rush: Wunderschönen Anime jetzt gratis anschauen

    Gravity Rush: Wunderschönen Anime jetzt gratis anschauen

    Von Studio Khara, bekannt für Rebuild of Evangelion, gibt es einen hübschen Anime zu Gravity Rush, den Du dir jetzt kostenlos anschauen kannst. Der Film schließt die Brücke zwischen dem Original und dem kommenden Nachfolger Gravity Rush 2.
    Martin Eiser 8
  • Gravity Rush 2: Sony verschiebt den nächsten Exklusiv-Titel auf 2017

    Gravity Rush 2: Sony verschiebt den nächsten Exklusiv-Titel auf 2017

    Wenn Du dich schon darauf gefreut hast, Ende des Jahres in Gravity Rush 2 abermals die Schwerkraft auszuhebeln, dann musst Du leider noch etwas warten. Das Action-Adventure wurde verschoben und hat einen Release-Termin für das kommende Jahr erhalten. Als Trost gibt es aber einen Bonus.
    Lukas Flad 12
* Werbung