Grand Theft Auto: San Andreas

Jonas Wekenborg 3

Es gibt ein paar Spiele, die fast jedem Gamer als erstes in den Sinn kommen, sollten sie nach ihrem Lieblingshobby gefragt werden. Die Grand Theft Auto-Spiele gehören da ohne Frage dazu. Mit ihrem Open-World-Konzept konnten Grand Theft Auto und GTA 2 die Spielwelt revolutionieren. Erst mit ihren 3D-Ablegern gelang Rockstar dann aber der ganz große Sprung nach vorn und eines der größten Spielefranchises der Welt war geboren. GTA San Andreas!

GTA: San Andreas - Gangster’s Paradise

GTA: San Andreas, grob basierend auf der Engine und den Mechaniken von GTA 3, verfrachtete das Spielgeschehen zum ersten Mal in die sonnigen Gefilde von Kalifornien. Als Gangmitglied Carl „CJ“ Johnson in seine Heimat San Andreas zurückkehrt muss er feststellen, dass sowohl seine alten Freunde als auch seine Familie allesamt in Schwierigkeiten stecken. Während er eigentlichen nur den Tod seiner Mutter aufklären wollte, findet er sich schon bald in einem riesigen Bandenkrieg wieder.

Metacritic-Durchschnittsbewertung: 93%

Grand Theft Auto: San Andreas - Offizieller Trailer.

GTA: San Andreas Features - Alles neu macht Rockstar

GTA: San Andreas führte als erstes Spiel der Reihe viele Rollenspielelemente ein. So kann CJ im lokalen Fitnessstudio trainieren gehen und sich so ordentlich Muskelmasse aufbauen. Sollte er stattdessen mehr Zeit im Fast-Food-Laden verbringen, wird er schon bald arg in die Breite gehen und seine Ausdauer nimmt ab. Dies führte aber auch zu unbeliebten Nebenwirkungen: Berühmt-berüchtigt ist eine Mission, in der CJ für längere Zeit tauchen muss. Sollte das entsprechende Talent nicht schon vorher ausreichend trainiert worden sein, muss der Spieler zunächst längere Zeit durch die Gegend tauchen, damit CJ länger unter Wasser bleiben kann.

Alle GTA: San Andreas Cheats für PS2, PS3, PC und Xbox

Nachdem das Spiel ursprünglich exklusiv auf der Playstation 2 erschien, ist es mittlerweile auch für Xbox und PC erhältlich. Über Steam oder Xbox Live kann die Vollversion problemlos gekauft und heruntergeladen werden. Für jeden, dem das Szenario gut gefallen hat, hielt Rockstar im November 2011 gute Nachrichten bereit: 2012 wird es im Rahmen von GTA 5 nämlich wieder zurück nach San Andreas gehen. Die zuvor aus GTA 4 gestrichenen Flugzeuge und ländlichen Gegenden scheinen ebenfalls ihre Rückkehr zu feiern.

GTA San Andreas Waffen

gta san andreas waffen

  • Waffenlos: Fäuste, Schlagring
  • Nahkampf: Messer, Motorsäge, Baseballschläger, Graffiti-Dose, Gummidildo, Vibrator, Katana, Feuerlöscher, Spazierstock, Blumenstrauß, Polizeischlagstock, Schaufel, Billard-Queue, Golfschläger
  • Pistolen: Pistole, Pistole mit Schalldämpfer, Desert Eagle
  • Maschinenpistolen: Intratec DC-9, MAC-11, MP5
  • Flinten: Schrotflinte, abgesägte Flinte, SPAS-12
  • Gewehre: Gewehr, Scharfschützengewehr
  • Sturmgewehre: AK-47, M4
  • Schwere Waffen: RPG-7, Panzerabwehrlenkwaffe, Minigun, Flammenwerfer
  • Wurfwaffen: Handgranate, Tränengas, Molotow-Cocktail, ferngezündete Rucksackbomben

GTA: San Andreas Mods

Die GIGA TOP-Mods für GTA: San Andreas

An dieser Stelle werdet ihr zwar nicht die Hot Coffee Mod für GTA: San Andreas finden, dafür bieten wir euch einige der besten Quellen für San Andreas-Mods im Netz:

gta worldmods

gtaplanet

gta inside

GTA: San Andreas Systemanforderungen

Minimale Systemvoraussetzungen

  • Betriebssystem: Windows XP/Vista
  • Prozessor: Pentium-Prozessor mit 1 GHz
  • Arbeitsspeicher: 256 MB
  • Festplattenspeicher: 3,6 GB frei
  • Grafikkarte: DirectX 9-kompatibel

Carl „CJ“ Johnson kehrt hierfür in seine Heimat im Bundesstaat San Andreas zurück und muss feststellen, dass seine Freunde von früher in tiefen Schwierigkeiten stecken. Schnell befindet sich CJ selbst in einem Bandenkrieg ungeahnten Ausmaßes und greift wieder zur Waffe.

Denn auch der Tod seiner Mutter ist kein Zufall. Als dann plötzlich noch korrupte Polizisten mitmischen, braucht Carl neue und einflussreiche Freunde in San Andreas.

Grand Theft Auto: San Andreas - Offizieller Trailer.

GTA: San Andreas Features

Grand Theft Auto: San Andreas führt einige neue Funktionen in das bewährte Gameplay der GTA-Reihe ein. So verbessert CJ seine Werte, wie Gesundheit, Ausdauer und Schusswaffenkenntnis durch aktive Benutzung.

  • Rollenspielelemente: Verbesserung der Fähigkeiten durch Nutzung
  • Gang Wars: Verteidigt euer Territorium gegen andere Gangs
  • Fitnesscenter: Lernt neue Angriffe, stählt euren Körper und verbrennt Fett in der Turnhalle
  • Fressbuden: Kauft euch Fritten, Burger oder Pizza und werdet fett (Fett=Schlagkraft)
  • Eine riesige Stadt mit unterschiedlichen Milieus, Naturbegebenheiten
  • Tattoowierer, Lackierer und Kleidungsboutiqen in Hülle und Fülle
  • Nehmt an illegalen Straßenrennen oder Low Rider-Contests teil

GTA: San Andreas Systemanforderungen

Systemvoraussetzungen iOS

  • iOS 4.3 oder höher
  • Optimiert für iPhone 5

Systemvoraussetzungen Android

  • Android 3.0 oder höher

Papel-de-Parede-GTA-IV-Grand-Theft-Auto-San-Andreas

GTA: San Andreas Demo

Leider gibt es keine Grand Theft Auto: San Andreas Demo, weshalb das GTA-Sequel nur in der Vollversion erworben werden kann. Um dennoch nicht komplett auf die grafischen Eindrücke des Action-Krachers GTA: San Andreas verzichten zu müssen, sind hier die 19 offiziellen Screenshots des Spiels in einem Download vereint.

Grand Theft Auto: San Andreas
Entwickler: Rockstar Games
Preis: 7,99 €
Grand Theft Auto: San Andreas
Entwickler: Rockstar Games
Preis: Kostenlos

 

< GTA III | GTA: San Andreas | GTA IV >

Zum Thema:

< GTA III | GTA: San Andreas für Android & iOS | GTA IV >

Wie gut kennst du GTA? (Quiz)

Grand Theft Auto nähert sich seinem 20-jährigem Bestehen. Seid ihr von Stunde Null an dabei gewesen oder erst später eingestiegen? Stellt euer Fachwissen in Sachen GTA auf die Probe und beantwortet unsere 15 Fragen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Grand Theft Auto: San Andreas

  • Typ spielt GTA San Andreas einfach mal in unter 30 Minuten durch

    Typ spielt GTA San Andreas einfach mal in unter 30 Minuten durch

    Bekanntermaßen sind Grand Theft Auto-Spiele riesig und haben so viel zu bieten, dass man gar nicht weiß wie man anfangen und was man zuerst machen soll. Einem Spieler geht es da allerdings ganz anders, denn er weiß genau, was es braucht, um San Andreas in unter 30 Minuten durchzuspielen.
    Jasmin Peukert 1
  • GTA: San Andreas – Neue Cheats entdeckt

    GTA: San Andreas – Neue Cheats entdeckt

    Eigentlich veraltet und doch noch beliebt – einige Spieltitel sind einfach nicht totzukriegen. So auch GTA: San Andreas, das sich seit der Veröffentlichung im Jahre 2004 großer Beliebtheit erfreut. Doch nun wurden im HD Release des Titels neue, versteckte Cheats ausgegraben.
    Johannes Repp 1
  • 12 Spiele, die aus absurden Gründen verboten sind

    12 Spiele, die aus absurden Gründen verboten sind

    Es ist kein Geheimnis, dass bestimmte Videospiele immer wieder mal auf dem Index landen. Die Gründe hierfür sind oftmals sehr vielfältig. Es gibt aber auch etliche Fälle, in denen ein Spiel aus total absurden Gründen verboten wurde. Wir haben einige davon für dich in dieser Übersicht aufgelistet.
    Daniel Nawrat 1
  • Grand Theft Auto: 6 What The-Fakten, die dich schocken könnten (oder nicht)

    Grand Theft Auto: 6 What The-Fakten, die dich schocken könnten (oder nicht)

    Grand Theft Auto ist glücklicherweise ein tiefer, wabernder Sumpf an seltsamen, lustigen und manchmal sogar fast unglaublichen Fakten, dich mich zumindest hin und wieder bei der Recherche geschockt haben. Da ich leicht zu schocken bin, muss dir das zwar nicht so gehen – aber unterhaltsam könnte es trotzdem werden. Immerhin geht es um GTA.
    Marina Hänsel
  • PlayStation 2: Das waren die 17 bestbewerteten Spiele

    PlayStation 2: Das waren die 17 bestbewerteten Spiele

    Die PlayStation 2 gilt nicht nur als eine der beliebtesten Konsolen, sie ist definitiv auch der Konsolen-König: Mit weit über 150 Millionen verkauften Exemplaren Weltweit ist sie die meistverkaufte Konsole aller Zeiten. Doch was war eigentlich mit den Spielen?
    Lisa Fleischer
  • GTA-Spiele: Die große GTA-Historie in der Bilderstrecke

    GTA-Spiele: Die große GTA-Historie in der Bilderstrecke

    Seit über 20 Jahren begeistern die GTA-Spiele schon die Fans und kaum eine andere Videospielreihe hat das Medium so geprägt wie die von Grand Theft Auto. Mit jedem weiteren Ableger hat sich die Serie dabei konsequent weiterentwickelt und gehört zweifelsohne zu den populärsten Franchises der Welt. Grund genug einmal die bewegte Geschichte Revue passieren zu lassen. Wir zeigen euch alle GTA-Spiele in unserer Bilderstrecke...
    Christopher Bahner
  • 13 Spiele, die es auch als Mobile-Games gibt

    13 Spiele, die es auch als Mobile-Games gibt

    Kennst du das auch? Du bist gerade unterwegs und hast richtig Lust Fortnite zu zocken. Kein Problem! Denn inzwischen gibt es dieses und viele weitere Spiele auch als Mobile-Games.
    Kamila Zych 1
  • GTA San Andreas: Kennst du noch all diese Cheats?

    GTA San Andreas: Kennst du noch all diese Cheats?

    Während Cheats in Zeiten von Online-Spielen längst verpöhnt sind, waren sie in GTA San Andreas das Größte! Hast du in dem Open-World-Abenteuer von 2004 genauso gerne gecheatet wie wir? Beweise es in unserem Quiz!
    Lisa Fleischer
  • Die 10 schlechtesten Sex-Szenen in Spielen

    Die 10 schlechtesten Sex-Szenen in Spielen

    Sex sells, da kommt es auch nicht unbedingt auf die Qualität an. Zehn Spiele haben den virtuellen Liebesakt in ein besonders albernes Licht gerückt. Klar also, dass wir dir diese nicht vorenthalten wollen.
    Alexander Gehlsdorf
* Werbung