Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    GTA - Grand Theft Auto

    Ulli Kunz

    Keiner ahnte bei der Veröffentlichung von Grand Theft Auto (GTA) des schottischen Entwicklers DMA Design im Jahre 1997, dass innerhalb der kommenden 13 Jahre aus einem kleinen, netten Actionspiel eine der erfolgreichsten und umstrittensten Spieleserien der Gamesgeschichte entstehen würde.

    GTA 3 - iOS Android Trailer

    Wer nach der Einleitung aufschreit und zu Recht in den Raum wirft, dass Grand Theft Auto bzw. GTA doch von Rockstar Games käme, wäre der Wahrheit sehr nahe. DMA Design, verantwortlich für Amiga-Klassiker wie Lemmings, wurde aufgekauft, in Rockstar North umbenannt und erlangte später mit GTA III Weltruhm.

    Grand Theft Auto, der Urvater dieser von Fans innig geliebten und von Kritikern gehassten Serie, steht kostenlos zum Download bereit und sollte von jedem wahren Fan der GTA-Serie zumindest angespielt werden.

    Zu den Kommentaren

    Kommentare zu diesem Spiel