Pokémon GO: Das bietet der nächste Community Day im Februar

André Linken 2

Zwar ist der Januar noch im vollen Gange, doch es ist bereits bekannt, was dich bei Pokémon GO im nächsten Monat erwartet.

Denn wie der Entwickler Niantic bekannt gegeben hat, findet natürlich auch im Februar ein Community Day in dem populären Mobile-Spiel statt. Der Startschuss hierfür fällt aktuellen Planungen zufolge am 16. Februar 2019 um 11:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Das Ende des Events ist für 14:00 Uhr desselben Tages vorgesehen, so dass dir genau drei Stunden zur Verfügung stehen.

In Pokémon GO erwartet dich die vierte Generation der knuffigen Kreaturen.

Die 4. Generation kommt: Erlebe eine neue aufregende Welt in Pokémon GO!

Auch diesmal triffst du in diesem Zeitrahmen besonders häufig auf ein ganz bestimmtes Pokémon. Es handelt sich dabei um das knuffige Quiekel, das du vermehrt in der freien Wildbahn aufspüren kannst. Das Besondere: Ab dem Event hält auch die dritte Entwicklung von Quiekel in Pokémon Go Einzug, du kannst Quiekel also zu Keifel und anschließend mit einem Sinnoh-Stein zu Mamutel entwickeln. Letzteres beherrscht eine besondere Attacke, entwickelst du es noch während des Community Days. Welche genau das ist, hält Entwickler Niantic momentan noch geheim.

Du hast noch keinen Sinnoh-Stein? Kein Problem: Während des Community Days kannst du durch Trainerkämpfe nicht mehr nur drei, sondern bis zu fünf Sinnoh-Steine erhalten. Allgemein gilt für das Wochenende, an dem der Community Day stattfindet, dass du pro Tag fünf Belohnungen für Trainerkämpfe erhältst. Außerdem kannst du spezielle Lockmodule einsetzen, deren Wirkungszeit satte drei Stunden beträgt. Und beim Fangen von Pokémon erhältst du die dreifache Menge an Sternenstaub. Auf diese Weise kannst du deinen Staubvorrat recht schnell aufstocken.

An diesen skurrilen Orten wurden Spieler von Pokémon GO bereits fündig.

Bilderstrecke starten
25 Bilder
Pokémon GO: Die skurrilsten Pokémon-Fundorte im realen Leben.

Pokémon GO: Das gibt es im zweiten Januar-Event

Für die kommenden Monate hat Niantic bereits weitere Events in Pokémon GO geplant – inklusive den Community Days. Welche Kreaturen dann auf dich warten, ist bisher allerdings noch nicht bekannt. Freust du dich über das Pokémon, das du während des Community Days im Februar in Pokémon Go erhältst oder hast du inzwischen genug von Quiekel? Schreibe es unten in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung