In Pokémon Sonne & Mond könnt ihr wie in früheren Teilen an einer ID-Lotterie teilnehmen und so sehr seltene Items, wie Sonderbonbons oder Meisterbälle erhalten. Jeden Tag könnt ihr an dieser Lotterie teilnehmen und auf euer Glück hoffen. Wir zeigen euch auf dieser Seite, was ihr alles zur ID-Lotterie in Pokémon Sonne & Mond wissen solltet.

 

Pokémon Sonne & Mond

Facts 

Lösungsbuch zu Pokémon Sonne & Mond kaufen!

Die ID-Lotterie in Pokémon Sonne und Mond kennt ihr bereits aus vorherigen Teilen der Reihe. Seit der zweiten Generation von Pokémon ist sie ein festes Feature. Der Hauptgewinn ist ein Meisterball, für welchen ihr eine ganze Menge Glück haben müsst. Dafür ist er aber auch der einfachste Weg, um die stärksten Pokémon fangen zu können. Zunächst zeigen wir euch in unserem Video, wo ihr die ID-Lotterie in Pokémon Sonne und Mond finden könnt.

pokemon sonne und mond id lotterie fundort.mp4

Unendlich viele Premierbälle kostenlos bekommen!

Pokémon Sonne und Mond: Fundort der ID-Lotterie

Die Belohnungen der ID-Lotterie enthalten zwar keine Z-Kristalle, aber es lohnt sich dennoch, schließlich sind die Items kostenlos. Damit ihr teilnehmen könnt, müsst ihr nach Hauholi City gehen und dort das Touristen-Informationscenter aufsuchen. Wenn ihr vom südlichen Eingang in das Einkaufsviertel gelangt, ist es das erste Haus auf der rechten Straßenseite.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Sind Pokémon, Zelda, FIFA und Co. in den letzten 10 Jahren besser geworden?
Pokemon Sonne und Mond ID Lotterie
Holt euch die Belohnungen der ID-Lotterie.

So besiegt ihr die Top Vier in Pokémon Sonne und Mond.

Sobald ihr das Gebäude betreten habt, solltet ihr mit der Frau auf der linken Seite reden. Sie ermutigt euch dazu, an der ID-Lotterie teilzunehmen. Daraufhin könnt ihr euch ein Los holen und anfangen zu hoffen. Auf diesem Los ist eine fünfstellige Nummer. Je mehr eurer Nummern mit eurer Trainer-ID übereinstimmen, desto höher fällt die Belohnung aus. Die Trainer-ID findet ihr auf eurem Trainer-Pass. Unter eurem Namen sollte dort die ID stehen, bei welcher die erste Nummer nicht relevant ist. Sie ist sechsstellig und ihr braucht für die ID-Lotterie nur die Nummern hinter der ersten Stelle.

pOkémon Sonne und mond id lotterie
Hier seht ihr die Trainer ID auf dem Trainer-Pass in Pokémon Sonne und Mond.

Was gibt es jetzt eigentlich zu gewinnen? Wir zeigen euch die fünf verschiedenen Gewinne der ID-Lotterie:

Belohnung Richtige Ziffern
Kuhmuh-Milch 1 Ziffer stimmt überein.
AP-Plus 2 Ziffern stimmen überein.
AP-Top 3 Ziffern stimmen überein.
Sonderbonbon 4 Ziffern stimmen überein.
Meisterball 5 Ziffern stimmen überein.

Leider könnt ihr nicht alle ein bis zwei Tage einen Meisterball aus der Lotterie bekommen, doch bedenkt, dass die ID-Lotterie in Pokémon Sonne und Mond kostenlos ist, weshalb ihr nie wirklich verliert. Ansonsten könnt ihr ja noch den Festival-Plaza für mehr Gewinne aufsuchen. Viel Erfolg!

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).