Rainbow Six Siege: Was in der Beta passiert, bleibt in der Beta

Marco Schabel

Ubisoft hat bekannt gegeben, dass es ab der kommenden Woche noch ganz kurzfristig eine weitere Beta zu Rainbow Six Siege geben wird. Obwohl zwischen dem Ende der Beta und dem Start des Spiels nur ein Tag liegt, geht es dann aber wieder bei Null los.

Rainbow Six Siege Siege the Day-Trailer.

Wie wir euch gestern schon berichteten, können sich Taktik-Shooter-Fans die mit dem Kauf des von Ubisoft stammenden Rainbow Six Siege liebäugeln auf eine weitere Beta freuen. Diese findet vom 24. Bis zum 29. November statt, wenn ihr bereits am Test im September teilgenommen habt. Ansonsten ist der Start für den 25. November angesetzt. Wir wissen bereits, welchen Umfang uns die Beta bieten wird. So werden wir in der Lage sein, 14 Operator und drei Modi auf drei Maps zu spielen, ohne dass wir uns gesondert irgendwo anmelden müssen. Zu den Einsatzkräften gehören natürlich auch die GSG-9, die französischen GIGN und die russischen Spetsnatz-Einheiten. Nur einen Tag nach dem Ende der Beta soll Rainbow Six Siege dann als fertiges Spiel auf den Markt kommen. Da darf doch angenommen werden, dass damit auch die Spielfortschritte beibehalten werden, oder?

Weit gefehlt, Freunde der Sonne. Tatsächlich ist es so, dass Ubisoft bestätigt hat, dass weder euer Fortschritt, noch eure Freischaltungen oder euer Rang in das Hauptspiel übernommen werden können. Was in der Rainbow Six Siege-Beta passiert, das bleibt auch in der Beta. Das hat aber auch sein Gutes, denn auf diese Weise können sich die Beta-Teilnehmer gegenüber allen anderen keinen Vorteil erspielen. Zudem habt ihr so die Möglichkeit, eure Ausrüstungswahl, eure Operatorwahl und einiges mehr zum Start noch einmal zu überdenken. Genaue Gründe, warum es nicht möglich sein wird, seine erspielten Items oder seinen Rang mit in das Hauptspiel zu nehmen, lieferte Ubisoft leider nicht.

Rainbow Six Siege erscheint am 1. Dezember für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Xbox One-Spieler erhalten zudem Codes für die beiden Vorgänger Rainbow Six Vegas und Rainbow Six Vegas 2.

Rainbow Six Siege Beta 3

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung