Red Dead Redemption 2: So lang ist das Western-Spiel

André Linken 1

Mittlerweile ist bekannt, wie lange die Kampagne des Western-Actionspiels Red Dead Redemption 2 dauern wird – und einiges mehr.

Red Dead Redemption 2: Über 4 Minuten Gameplay zum Westernspiel im Trailer.

Denn vor kurzem meldete sich Dan Houser, der Gründer des Entwicklerstudios Rockstar Games, zu Wort, um ein wenig über die Entstehung von Red Dead Redemption 2 und dessen wichtigsten Eckdaten zu plaudern. Dabei erklärte er unter anderem, dass während der Entwicklung immer wieder einige Inhalte der Schere zum Opfer gefallen sind, obwohl sie anfangs einen guten Eindruck hinterlassen hatten.

„Wir haben eine Mission auf einem Zug entfernt, bei der du dich mit Kopfgeldjägern herumschlagen musstest. Anfangs war es sehr spaßig, doch letztendlich nicht mehr. Dieser Teil des Prozesses dreht sich immer um Kompromisse und einen Pferdehandel. Jeder verliert immer etwas von dem Spiel, was er liebt.“ 

Den Aussagen von Houser zufolge haben es rund fünf Stunden an Inhalten dieser Art nicht in die finale Version von Red Dead Redemption 2 geschafft. Du musst jedoch nicht befürchten, dass das Western-Abenteuer deshalb zu kurz geraten könnte. Aktuellen Schätzungen zufolge wirst du im Schnitt zirka 60 Stunden benötigen, um die Kampagne abzuschließen.

Massig Animationen und Dialoge

Doch auch die anderen Angaben von Dan Houser sind ziemlich interessant. Demnach haben die Grafiker mehr als 300.000 Animationen für die Figuren und Tiere in Red Dead Redemption 2 erstellt. Damit auch die Story nicht zu kurz kommt, sind eine halbe Million Dialogzeilen ins Spiel geflossen. Insgesamt waren 1.200 Schauspieler an dem Projekt beteiligt.

So toll sehen die Städte und Ortschaften in Red Dead Redemption 2 aus.

Bilderstrecke starten
16 Bilder
So eindrucksvoll sehen die Orte und Städte in Red Dead Redemption 2 aus.

Hier kannst du Red Dead Redemption 2 bei Amazon vorbestellen *

Ob und wie gut sich das alles auf das Spielgefühl auswirkt, wirst du spätestens ab dem 26. Oktober 2018 wissen. Dann kommt Red Dead Redemption 2 nämlich für die PlayStation 4 und Xbox One auf den Markt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung