Shadow of the Colossus: So bekommst du das kostenlose PS4-Theme

Kamila Zych

Sony stellt momentan ein kostenloses Shadow of the Colossus-Theme zur Verfügung, das allerdings nur auf Umwegen zu bekommen ist. Relativ holprig verlief auch unsere Begegnung mit den ersten beiden Kolossen im Spiel.

Shadow of the Colossus: Wir besiegen die ersten zwei Kolosse.

Erst kürzlich veröffentlichte Sony im Rahmen der E3 ein kostenloses PS4-Theme, in dessen Besitz aber nur die wenigsten Spieler kommen konnten. Nun ist auch ein kostenloses PS4-Design zu Shadow of the Colossus erschienen, dass du aber ebenfalls nur unter einer bestimmten Bedingung dein Eigen nennen darfst.

Undzwar, wenn du Besitzer eines japanischen PSN-Accounts bist. Der dynamische PlayStation-Hintergrund mit dem Titel „Theme of Memories“ ist nämlich nur in dem dortigen PlayStation-Store verfügbar. Belesene Sony-Fans wissen jedoch, dass die Errichtung eines separaten ausländischen Accounts kein Hexenwerk ist.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
PlayStation 4: So erstellst du einen ausländischen PSN-Account.

Solltest du in Besitz eines japanischen PSN-Accounts sein, musst du dich auf deiner PlayStation 4 einloggen und in die Einstellungen gehen. Dort wählst du den Unterpunkt „Design“ und klickst auf die Option „Im PlayStation Store finden“. Anschließend öffnet sich der japanischen Store, was dann ungefähr so aussehen sollte:

Alles was du nun tun musst, ist auf das Shadow of the Colossus-Design zu klicken (Im Bild: zweite Reihe, drittes von links) und es herunterzuladen. Um es auch mit deinem deutschen Account nutzen zu können, solltest du die Konsole als deine primäre PlayStation einstellen. Dann kannst du dich wie gewohnt mit deinem Standard-Account anmelden und das heruntergeladene Design auswählen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung