Shakes & Fidget: Das alles soll das Remaster bringen

Daniel Kirschey

Lustige Comic-Grafik, viele Spieler und eine Menge Gilden. Shakes & Fidget bekommt auf seine alten Tage einen neuen Anstrich zur Feier des neunjährigen Bestehens.

Shakes and Fidget Ingame - Trailer.

Kennst du noch Shakes & Fidget? Die Wahrscheinlichkeit, dass du es irgendwann mal gezockt hast, ist ziemlich groß. Zumindest gab es mal eine Zeit, in der hat gefühlt jeder zweite ein Konto bei dem Online-Rollenspiel gehabt. Immer noch haben 50 Millionen Spieler einen Account – und das in 21 verschiedenen Sprachen. Seit 2009 gibt es das Spiel schon, es ist also in seinem 10. Lebensjahr. Das nimmt Playa Games zum Anlass, um dem Spiel eine Generalüberholung zu verpassen.

Inzwischen ist die neue Version in der Closed Beta. Bald soll eine offene kommen, in der sich dann jeder von den Neuerungen überzeugen kann. Diese sollen der angestaubten Benutzeroberfläche von Shakes & Fidget neuen Glanz verleihen. Das ist jedoch nicht alles, hier alle Änderungen:

  • Flash Player nicht mehr nötig: WebGL Rendering durch die Unity-Engine
  • hochauflösende Grafik – optimiert für 4K Monitoren und Retina-Displays
  • neue Zeichnungen – die den humorigen Stil bewahren
  • Neue, moderne Benutzeroberfläche
  • Überarbeitete Apps für Android und iOS
  • Neues Layout für fast alle Bildschirme

Shakes & Fidget gibt’s inzwischen übrigens für Browser, Smartphone, Tablet und Steam. Immer wieder bringt Playa Games neue Inhalts-Updates heraus, die das Spiel erweitern. Die letzte große Erweiterung war Die Unterwelt, die in Design und Idee durchaus an Bullfrogs Dungeon Keeper erinnert. Im Sommer dieses Jahres gab es noch ein großes Update. Das brachte den Spielern beispielsweise Daily Quests.

Neben Shakes & Fidget zocken Spieler gerne noch diese Games:

Bilderstrecke starten
26 Bilder
Das sind die wichtigsten Mobile-Games aller Zeiten (Stand 2018).

Wann die neue Version von Shakes & Fidget erscheint, ist bislang noch nicht bekannt. Da noch die offene Beta aussteht, kann es wohl keine Ewigkeit mehr dauern. Playa Games will das Remaster noch dieses Jahr live stellen. Was hältst du von Shakes & Fidget? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link