Spider-Man bricht auf der PlayStation 4 gleich zwei Rekorde

Franziska Behner

Es ist kein Geheimnis, dass Spider-Man für die PlayStation 4 direkt zu Release äußerst erfolgreich war. Nun wurden die aktuellen Zahlen veröffentlicht, die den Erfolg auch auf dem Papier bestätigen und sogar mehrere Rekorde brechen.

Hier geht’s zum Podcast, wieso Spider-Man die Gesetze brechen darf:

RUSH - Der Gaming-Podcast: Warum darf Spider-Man das Gesetz brechen?

Das erfolgreichste Spiel für Sony

In den ersten Tagen nach Release hat Sony noch keine offizielle Aussage über die Verkaufszahlen gemacht. Das hat sich jetzt geändert und bestätigt noch einmal, dass das PlayStation 4 exklusive Action-Game äußerst erfolgreich ist.

Ganze 3,3 Millionen verkaufte Exemplare konnte Sony nach nur drei Tagen verzeichnen. Andere First-Party-Spiele wie God of War verkauften sich zwar mit 3,1 Millionen ebenfalls gut, müssen sich aber gegen Spider-Man geschlagen geben. Damit ist der Spinnenmann das am schnellsten verkaufte Game des Publishers. Doch das war noch nicht alles: Wie Sony bekannt gab, haben auch die Vorbestellungen einen Rekord geknackt: Die Pre-Order Zahlen übersteigen die Millionenmarke, was einen weiteren Meilenstein darstellt.

Hier Spider-Man bei Amazon bestellen *

Rechnen wir diese Zahlen bei einem Verkaufspreis von rund 60 Dollar einmal hoch, konnte Sony mit Spider-Man innerhalb von drei Tagen ganze 198 Millionen Dollar einnehmen. Im Vergleich dazu hat der Kinofilm: Spider-Man Homecoming am Wochenende der Veröffentlichung 117 Millionen Dollar eingespielt.

Du bekommst nicht genug? Schau dir hier die Geschichte von Spider-Man in Videospielen an:

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Spider-Man: Die Geschichte der Videospiele zum Superhelden.

Die Abenteuer von Peter Parker in New York sind nun seit einigen Tagen spielbar. Immer mehr Geheimnisse und Easter Eggs werden aufgedeckt. Hast du dich schon durch die Straßen geschwungen? Verrate uns in den Kommentaren, wie weit du mit dem Game um Spider-Man bist und ob du auch zu den Käufern der ersten drei Tage zählst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link