Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Mod sei Dank: Breath of the Wild hat jetzt einen Multiplayer

Mod sei Dank: Breath of the Wild hat jetzt einen Multiplayer


Du bist zu unkreativ, um das volle Potential von Breath of the Wild alleine auszuschöpfen? Du bist es leid, einsam durch Hyrule zu streifen? Oder du willst einfach ein bisschen Abwechslung? Dann ist bestimmt der Multiplayer-Modus von Breath of the Wild etwas für dich!

 
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Facts 
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Zelda - Breath of the Wild: Majora's Maske finden
Zelda - Breath of the Wild: Majora's Maske finden

Leider handelt es sich bei dem Multiplayer nicht um ein neues Feature für die offizielle Version von Breath of the Wild. Bislang gibt es den Mehrspieler-Modus nur als Mod für die Emulator-Version des Spiels. Zudem befindet er sich noch in der frühen Entwicklungsphase, ist also noch lange nicht perfekt geschweige denn stabil.

Anzeige

In der Mod, die von einem Mitglied der REGNR8-Community entwickelt wird, kannst du dich aktuell nur mit einem weiteren Mitspieler zusammentun – und das auch nur lokal. Dazu musst du auf einem PC mit zwei geöffneten Cemu Clients eingeloggt sein, was momentan laut Entwickler noch recht unstabil ist. Wie der Multiplayer In-Game aussehen kann, das zeigen Screenshots, die ein Freund des Entwicklers auf Reddit gepostet hat.

BotW-Multiplayer1_einzeln
BotW-MultiplayerMod_einzeln

Anzeige

Allerdings läuft die Mod längst noch nicht bei jedem so stabil; einige konnten sich sogar gar nicht einloggen, berichtet Gamerant. Trotzdem hat der Multiplayer für Breath of the Wild Potential. Wer weiß: Vielleicht nimmt sich Nintendo ja ein Beispiel an den Moddern und veröffentlicht in einiger Zeit einen eigenen, offiziellen Multiplayer-Modus für Breath of the Wild.

Was meinst du: Braucht Breath of the Wild einen Multiplayer, um auf lange Sicht Erfolg haben zu können oder ist das Spiel so perfekt, wie es ist?

Anzeige