The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Größe der Spielwelt und Karte

Christopher Bahner 1

The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird groß, sehr groß und wahrscheinlich die umfangreichste Karte aller Zelda-Spiele bis dato bieten. Doch wie groß wird die Spielwelt genau ausfallen? Anhand der spielbaren Demo von der E3 2016 lassen sich bereits Vermutungen und Spekulationen darüber anstellen, wie viel Landmasse es mit Link im fertigen Spiel zu entdecken gibt.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild jetzt vorbestellen! *

Laut Nintendo wird die Spielwelt von The Legend of Zelda: Breath of the Wild 12-mal so groß ausfallen wie die in The Twilight Princess. Doch was heißt das genau? Wir zeigen euch anhand von Kartenausschnitten die Größe der Spielwelt und wie lange es dauert mit Link von Norden nach Süden bzw. von Westen nach Osten zu laufen.

E3-Vorschau zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Legend of Zelda: Breath of the Wild in der Vorschau (E3 2016).

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Kartengröße im Detail

Auf der E3 2016 war Breath of the Wild erstmals in einer Demo spielbar und ließ Vermutungen darüber zu, wie groß die Spielwelt im fertigen Spiel sein wird. In der Demo war der Abschnitt „The Plateau“ im Zentrum von Hyrule spielbar, der bereits vier Schreine, einen Weltboss und verschiedene Biome beinhaltete. Jedoch machte dieser Bereich nur etwa zwei Prozent der gesamten Karte aus!

Breath of the Wild: Kochen erklärt - so stellt ihr Nahrung her

YouTuber Arekkz hat nach einem Besuch bei Nintendo Eindrücke gesammelt und Berechnungen sowie Spekulationen über die Größe der Spielwelt angestellt.

Durch seine groben Berechnungen ist er zu folgenden Resultaten gelangt:

  • Ein Blick auf die Karte in der Demo lässt über den spielbaren Bereich hinauszoomen und gibt einen Eindruck von der Größe der Spielwelt, die jedoch noch ausgegraut ist.
  • Um das Demo-Gebiet „The Plateau“ mit Link zu Fuß zu durchqueren, sind 3:40 Minuten nötig.
  • The Plateau entspricht einer Größe von etwa 2×2 Blöcken auf der Karte.
  • Inklusive dem ausgegrauten Bereich der gesamten Karte kommt man jedoch auf 22×18 Blöcke.
  • Von Norden nach Süden bräuchte man dann also 33 Minuten und von Osten nach Westen etwa 40 Minuten. Dies sind jedoch Berechnungen auf Basis der Luftlinie. Durch Unwegsamkeiten des Terrains würde es wohl länger dauern.

Wie groß ist die Spielwelt von Breath of the Wild?

Bei diesen Erkenntnissen handelt es sich natürlich nur um Spekulationen und man kann derzeit noch nicht sagen, wie viel vom ausgegrauten Bereich tatsächlich aufgedeckt werden kann. Zum Vergleich: Um die Karte von GTA 4 abzulaufen, braucht man eine Stunde, bei GTA 5 und The Witcher 3 dauert es zwei Stunden.

Was meint ihr? Wie groß wird die Spielwelt letztendlich werden? Oder ist es euch kleiner lieber und dafür mit vielen Dingen zum Entdecken? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Wie gut kennst du The Legend of Zelda? (Quiz)

Fans warten schon sehnsüchtig auf The Legend of Zelda für Wii U. Damit ihr die Zeit angemessen überbrücken könnt, haben wir ein Quiz für euch, bei dem ihr beweisen könnt, dass ihr wahre Kenner/innen von Link, Zelda & Co. seid!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung