The Witcher 3 - Blood and Wine: Dekorationen und Gemälde finden

Christopher Bahner 2

Um euer Weingut Corvo Bianco in The Witcher 3: Blood and Wine zu verschönern, könnt ihr verschiedenen Dekorationen und Gemälde finden und sie an dafür vorgesehenen Plätzen platzieren. Doch wo kriegt man neue dekorative Gegenstände her? In unserem Guide zeigen wir euch die Fundorte von Gemälden, Schilden, Trophäen und mehr.

The Witcher 3: Blood and Wine jetzt kaufen! *

Neue Dekorationen und Gemälde für euer Weingut Corvo Bianco bekommt ihr entweder als Belohnung für manche Quests oder ihr kauft sie von Kunsthändlern. Daneben könnt ihr auch nicht benutzte Rüstungen und Waffen in dafür vorgesehenen Ständern zur Schau stellen. Oder aber ihr stellt eure Trophäen aus, die ihr für das Gewinnen der Faustkämpfe oder des Gwint-Turniers bekommen könnt.

The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Launchtrailer "Final Quest".

The Witcher 3 - Blood and Wine: Gemälde finden

Ein Gemälde von Geralt selbst könnt ihr euch durch den Hexer-Auftrag „Großwildjäger“ verdienen. Diesen startet ihr über eine Notiz an einem der Anschlagsbretter in Toussaint. Bei der Quest müsst ihr Graf Beledal bei seiner Sightseeing-Tour durch die Flora und Fauna von Toussaint begleiten, bei der er mit einer Art Kamera Bilder von Panthern, Tausendfüßern und Pfauen macht.

Wichtig ist hierbei, dass ihr seine Einladung nach der Quest nicht ausschlagt und einen Tag später bei seiner Ausstellung vorbeischaut. Hier dankt er euch für eure Dienste und belohnt euch mit einem Gemälde des Hexers, das ihr in eurem Anwesen von Corvo Bianco aufhängen könnt.

the-witcher-3-blood-and-wine-gemälde-finden

Heldenporträt von Geralt

Ein weiteres Gemälde im DLC könnt ihr in der Nebenquest „Ein Gemälde des Hexers als alter Mann“ bekommen. Diese Quest startet ihr in der Nähe des Marktplatzes von Beauclair beim Maler. Er taucht dort aber erst auf, nachdem ihr die Nebenquest „Gesänge eines Ritterherzens“ abgeschlossen habt. Er macht ein Porträt von euch und lässt euch dabei zwischen drei Posen wählen, jeweils mit oder ohne Greifen im Hintergrund.

the-witcher-3-blood-and-wine-gemälde-finden-heldenporträt

Gefängnisposter

Habt ihr das schlechte Ende von „Blood and Wine“ erwischt und seid im Gefängnis gelandet, könnt ihr hier in den Besitz eines Gefängnisposters kommen. Geht dazu zum Geheimversteck links des großen Haupttors und ihr werdet hier eine Notiz finden, die die Quest „Vorteile eines Knastvogels“ startet. Schnappt euch nun Hammer und Meißel aus dem Karren auf der anderen Seite und versteckt sie dort, wo ihr die Notiz gefunden habt. Meditiert dann für sieben Tage und ihr werdet das Gefängnisposter mit Frauenmotiv im Geheimversteck vorfinden.

the-witcher-3-blood-and-wine-gemälde-finden-gefängnisposter

Dekorative Schilde finden

Schilde könnt ihr genauso wie Gemälde aufhängen. Ein altertümliches Elfenschild bekommt ihr bei der Nebenquest „Extremes Cosplay“. Diese Quest bekommt ihr von einem Mann, den ihr nordöstlich von Francollarts begegnet, wo er eine verletzte Person versorgt. Das altertümliche Elfenschild braucht ihr dabei, um diese Quest abzuschließen, aber ihr dürft es am Ende behalten und in eurem Weingut aufhängen. Einen Video-Guide dazu seht ihr im Folgenden.

Während der Nebenquest „Gesänge eines Ritterherzens“ könnt ihr euch ebenso für eins von zwei Schilden entscheiden. Wenn ihr euch beim Einschreiber für das Turnier anmeldet, könnt ihr wählen, ob ihr als Geralt von Riva (Nr. 1) oder Ravix von Vierhorn (Nr. 2) antretet. Damit verbunden sind zwei unterschiedliche Schilde, die ihr bekommen könnt. Je nachdem unter welchem Namen ihr antretet, bekommt ihr das entsprechende Schild als Dekoration.

the-witcher-3-blood-and-wine-gemälde-finden-schilde

Dekorative Trophäen gewinnen

Für den Gewinn des großen Gwint-Turniers von Beauclair und wenn ihr alle Faustkämpfe in der Nebenquest „Wilder Wolf“ gewinnt, erhaltet ihr jeweils eine Goldtrophäe, die ihr euch auf das Regal in eurem Schlafzimmer stellen könnt.

Beauclair

Weitere Gemälde aus dem Hauptspiel und „Hearts of Stone“

Sofern ihr sie nicht verkauft habt, könnt ihr auch Gemälde, die ihr während des Hauptspiels oder im ersten DLC „Hearts of Stone“ gefunden habt, bei euch aufhängen. Folgende Gemälde könnt ihr platzieren:

  • Hierarch Himmelfahrt: Dieses Gemälde bekommt ihr von den Halblingen während der Quest „Ein Poet in Nöten“, wenn ihr Rittersporn im Hauptspiel retten müsst.
  • Sternenklare Nacht über dem Pontar: Dieses Gemälde könnt ihr während der Auktion in der Quest „Sesam öffne dich“ für läppische 20 Kronen ersteigern. Diese findet im DLC „Hearts of Stone“ statt.
  • Porträt von Iris und Olgierd: Auch dieses Gemälde bekommt ihr im DLC „Hearts of Stone“. Genauer gesagt im Schlafzimmer von Olgierds Anwesen während der Quest „Szenen einer Ehe“.

Wir zeigen euch außerdem, wie ihr leicht rote Mutagene farmen könnt und wie ihr die Mantikor-Ausrüstung in Blood and Wine finden könnt.

Wie gut kennst du The Witcher? (Quiz)

Ihr wisst, in welche Richtung euer Silberschwert zeigen soll? Beste Voraussetzungen als Hexer, würden wir mal sagen. Aber wieviel Potential und vor allem wie viel Wissen über The Witcher steckt wirklich in euch. Testet es in unserem Quiz.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Mario Kart Tour: Fahrer mit Schleife, Kopfbedeckung und Panzer

    Mario Kart Tour: Fahrer mit Schleife, Kopfbedeckung und Panzer

    Gleich drei verschiedene Missionen in der Tokyo-Tour von Mario Kart Tour verlangen von euch den Einsatz von drei verschiedenen Charakteren. So sollt ihr einen Fahrer mit Schleife, mit Kopfbedeckung und mit Panzer einsetzen. Wir sagen euch, welche Charaktere ihr hier verwenden könnt.
    Christopher Bahner
  • PS4, Epic und Kostenlos: Angebote der Woche – Es ist Halloween!

    PS4, Epic und Kostenlos: Angebote der Woche – Es ist Halloween!

    Was wäre, wenn ich euch sagen würde, dass ihr fast jedes Spiel aus eurer Kindheit jetzt sofort und ohne Kosten anwerfen könnt? Herzlich willkommen in den Archiven des Internets – eine der größten Spielebibliotheken für Retro-Spiele! Außerdem dabei: Gruuuuhuselige Spiele in den Halloween-Sales.
    Marina Hänsel 4
* Werbung