Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. The Witcher 3: Gwint-Wunderleitfaden - mit diesem Buch findet ihr alle Karten

The Witcher 3: Gwint-Wunderleitfaden - mit diesem Buch findet ihr alle Karten


„Gwint - Ein Wunderleitfaden“ ist ein neues Buch, dass mit The Witcher: Blood and Wine und Patch 1.20/1.21 seinen Weg ins Spiel gefunden hat. Es hilft euch ungemein dabei noch fehlende Gwint-Karten in eurer Sammlung auszumachen und einzusacken. Doch wo bekommt ihr das Buch her? In unserem Guide verraten wir es euch.

 
The Witcher 3: Wild Hunt
Facts 
The Witcher 3: Wild Hunt

War es bisher schwierig den Überblick darüber zu behalten, welche Gwint-Karten ihr schon habt oder nicht, schafft hier der Gwint-Wunderleitfaden Abhilfe, indem er euch die Anzahl von verbleibenden Karten nach Regionen auflistet. Wir zeigen euch im Folgenden wo ihr das nützliche Buch herbekommt und wie es funktioniert. In unserem Test zum DLC „Blood and Wine“ lest ihr auch, wie gut das letzte Abenteuer vom Hexer geworden ist.

Anzeige
The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Launchtrailer "Final Quest"
The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Launchtrailer "Final Quest"

The Witcher 3: Gwint - Ein Wunderleitfaden

Habt ihr schon viele Gwint-Karten doch wisst nicht so genau, wie viele euch noch fehlen oder wo ihr genau suchen müsst, hattet ihr hier bisher nur wenige Möglichkeiten. Auch wenn ihr für den Erfolg Kartensammler eure Sammlung vervollständigen wolltet, ging das nur über das Abgrasen von Händlern und weiteren NPCs gegen die ihr spielen könnt.

Anzeige

CD Projekt RED hat deshalb mit dem letzten Patch das Buch „Gwint - Ein Wunderleitfaden“ ins Spiel integriert, das euch zwar nicht die genauen Fundorte jeder einzelnen Karte verrät, aber zumindest die Fundorte nach Regionen auflistet. So könnt ihr sehen, an welchen Orten noch Karten zu finden sind. So wird die Suche weniger frustrierend.

the-witcher-3-gwint-ein-wunderleitfaden-screenshot

So bekommt ihr das Buch „Gwint - Ein Wunderleitfaden“

Ihr könnt das Buch wahlweise von folgenden zwei Personen bekommen:

  1. Besiegt den Gwint spielenden Gelehrten in der Taverne von Weißgarten während des Prologs. Bei ihm lernt ihr die Gwint-Regeln und er gibt euch das Buch als Belohnung, wenn ihr ihn in einer Partie besiegt.
  2. Alternativ könnt ihr das Buch für läppische drei Kronen beim Händler in Novigrad kaufen, der sich nordöstlich des Platz der Hierarchen auf dem Plaza befindet. Beim selben Händler bekommt ihr auch einen Trank der Leerung zum Umskillen und Neuverteilen eurer Fertigkeitenpunkte.
Anzeige

witcher3-novigrad-händler

Sobald ihr das Buch euer Eigen nennt, könnt ihr es über einen Doppelklick im Inventar öffnen und bekommt, getrennt nach Region, noch fehlende Gwint-Karten aufgelistet. Somit könnt ihr eure Suche eingrenzen und fehlende Karten leichter finden.

Wie gut kennst du The Witcher? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige