The Technomancer: Begleiter Guide - Fundorte und Rollen eurer Mitstreiter

Christoph Hagen

In The Technomancer könnt ihr euch zwei Begleiter gleichzeitig zur Seite stellen. Diese können eure Stärken stützen und die Schwächen ausgleichen. Jeder eurer Verbündeten verfügt über einen eigenen Kampfstil, eigene Ausrüstung und Charakteristika. Wer diese Helfer sind und wo ihr sie finden könnt, zeigen wir euch in diesem Begleiter-Guide.

Wir haben euch bereits erste Informationen zu den Begleitern in unserem The Technomancer: Gameplay und Mitstreiter Guide gegeben und nun folgen die genauen Standorte und Eigenschaften der insgesamt sieben Begleiter. Zwei von ihnen (Jefferey und David) sind eher Nebenbegleiter, da sie euch nicht die gesamte Zeit folgen werden.

Die Hauptbegleiter können euch nicht nur im Kampf assistieren, sondern auch Vorteile in der Spielwelt verschaffen. Wenn euch die jeweiligen Mitstreiter zur Seite stehen, habt ihr generelle Boni auf die Attribute, sowie auf die Talente. Mit steigender Tiefe eurer Beziehung zu euren Begleitern, erhaltet ihr weitere Effekte. Jeder von ihnen besitzt eine Nebenaufgabe und ihr könnt bei guter Dialogstrategie sogar Romanzen mit ihnen eingehen.

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Die Begleiter in The Technomancer: Rollen und Fundorte

Im Verlauf von The Technomancer lernt ihr nach und nach die verschiedenen Begleiter kennen. Manche von ihnen bereits am Anfang und andere erst zu späteren Zeitpunkten. Welche Streiter mit euch in den Kampf ziehen, könnt ihr selber festlegen. Beachtet aber, dass eure Entscheidungen auch unterschiedliche Auswirkungen auf eure Begleiter haben können. Geht ihr also zu unbarmherzig vor und habt einen sanften Charakter neben euch, wird er zunehmend abgeneigter von euch sein. Geht die Antipathie zu weit, kann ein Mitglied auch eure Gruppe verlassen.

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Tank-Begleiter: Amelia Reacher

Amelia begegnet euch im Verlauf der Hauptquest. Auf der Flucht nach Noctis werdet ihr die Rover-Pilotin treffen und sie wird sich euch während der Mission anschließen. Sie liebt Erkundungen und interessiert sich sehr für verlorene Städte und Relikte aus der Zeit vor Turmoil.

  • Rolle: Krieger und Tank.
  • Bewaffnung: Kolben und Schild.
  • Bonus: Widerstand gegen Unterbrechung +5%.
  • Bonus durch gute Beziehung: Handwerk +1.

Monster

Support-Begleiter: Andrew (Lucky)

Wenn ihr in der Hauptquest voranschreitet, trefft ihr Andrew in Noctis.

  • Rolle: -
  • Bewaffnung: Kolben.
  • Bonus: Flüssigkeits-Regeneration +5%.
  • Bonus durch gute Beziehung: Charisma +1.

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David Ward (Nebenbegleiter)

Ihr werdet David in der Kaserne treffen. Zuvor müsst ihr die „Kampf für Reichtum Quest“ absolvieren (Fight for Abundance). Mit ihm habt ihr einen fähigen Wächter zur Seite.

  • Rolle: Wächterstil.
  • Bewaffnung: Kolben und Schild.
  • Bonus: Widerstand gegen Unterbrechungen +2.
  • Bonus durch gute Beziehung: Kein Bonus.

Jeffery Hunter (Nebenbegleiter)

Gemeinsam mit David Ward zählt Jeffery zu den ersten zwei Verbündeten, die ihr während eurer Seite trefft. Auch ihn findet ihr in der Kaserne, nachdem ihr die Eröffnungsmission: Initiation abgeschlossen habt.

  • Rolle: Gaunerfähigkeiten.
  • Bewaffnung: Sturmgewehr.
  • Bonus: Erhöht den physischen Schaden von Schusswaffen um +2.
  • Bonus durch gute Beziehung: Kein Bonus.

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Die Gauner-Begleiterin Niesha

Ihr trefft erst etwas später auf Niesha. Ihr sollten auf jeden Fall ihre erste Begleiterquest erledigen. Niesha wird sich euch anschließen, wenn ihr kurz vor Noctis seid.

  • Rolle: Gaunerfähigkeiten.
  • Bewaffnung: Dolch und Pistole.
  • Bonus: Erhöht den physischen Schaden von Dolchen +2.
  • Bonus durch gute Beziehung: Fallen/Schlossknacken +1.

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Der kräftige Begleiter: Phobos

Phobos ist ein Mutanten-Begleiter. Er ist stark, breitschultrig und hat ein gutes Herz. Ihr findet ihn in Noctis während eurer Hauptquest. Er ist sehr geübt mit einem Zweihand-Streitkolben.

  • Rolle: Wächterfähigkeiten und Tank.
  • Bewaffnung: Zweihand-Streitkolben.
  • Bonus: +500 Tragekapazität.
  • Bonus durch gute Beziehung: Erkundung +1.

Der Heilungs-Begleiter: Scott Seeker

Scott ist der älteste Freund von Zachariah. Er ist Arzt und Wissenschaftler mit Alkoholproblemen. Dies könnte ein Grund für seine exzentrische Art. Ihr könnt ihn in den Laboren in den Slums finden und er kümmert sich besonders um die Heilung eurer Truppe.

  • Rolle: Wächterfähigkeiten und Heiler.
  • Bewaffnung: Pistole.
  • Bonus: Regeneration +2%.
  • Bonus durch gute Beziehung: Wissenschaft +1.

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