War dir Pokémon GO bisher einfach zu harmlos und du würdest lieber gegen Zombies als gegen süße Taschenmonstern kämpfen? Next Games wagt genau diesen Versuch. Schon bald soll nämlich The Walking Dead: Our World erscheinen. Einen neuen Trailer dazu gibt es auch noch obendrauf.

 

The Walking Dead: Our World

Facts 
The Walking Dead: Our World Coming July 12 to iOS and Android

Niantic hat es damals mit Pokémon GO vorgemacht und bewiesen wie erfolgreich Augmented-Reality-Spiele sein können. Da ist es dann natürlich nicht abwegig, wenn andere Entwickler versuchen diesen Erfolg zu reproduzieren. Dabei ist das Konzept wirklich simpel. Man nehme ein erfolgreiches Franchise wie beispielswiese Pokémon oder in diesem Fall die Zombieserie The Walking Dead, dieses wird dann zu einem AR-Spiel verarbeitet und schon ist der Erfolg vorprogrammiert oder etwa doch nicht?

Was verbirgt sich hinter The Walking Dead: Our World also genau? Du gehst raus in die Welt und hinter jeder Ecke lauern Zombies, die es zu beseitigen gilt. Außerdem ist es möglich Verstecke oder Missionen ausfindig zu machen oder aber Überlebende zu retten. Das alles kannst du natürlich auch zusammen mit anderen Mitspielern machen. Eine Freundesliste gibt es übrigens direkt von Anfang an. Fans von Pokémon GO mussten sich in dieser Hinsicht ja ziemlich lange gedulden. Zuletzt können auch verschiedene Charaktere aus der Serie im Spiel freigeschaltet werden. Dazu gehören unter anderem Rick, Michonne oder Daryl.

Angst vor einer Zombie-Apokalypse? Diese Gadgets könnten dir dabei behilflich sein.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
16 Gadgets, mit denen du eine Zombie-Apokalypse definitiv überlebst

The Walking Dead: Our World erscheint am 12. Juli 2018 für Android und iOS. Ist dieses Spiel womöglich genau das wonach du bisher gesucht hast oder findest du es eher unnötig? Wirst du es nach der Veröffentlichung ausprobieren? Schreib uns doch gerne in die Kommentare.